Hi all,
Mache dieses Jahr wieder eine kleine Weinreise nach Rossignano (Monferrato).
Kennt jemand diese Region und kann evt. mir Tipps geben bezüglich Restaurants, Weingüter etc.?
Danke euch im Voraus!
Weinreise Piemont Rosignano Monferrato
- Mr. Tinte
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Weinreise Piemont Rosignano Monferrato
Liebe Grüsse,
Goce
Goce
- dazino
Re: Weinreise Piemont Rosignano Monferrato
Ciao Goce
Falls ihr auch Barolo besucht würde ich unbedingt versuchen bei Renato Ratti in la Morra einen Termin zu bekommen. Fair bepreiste Weine die hervorragend sein können wie z.B. der Barolo "Marcenasco" oder zum kleinen Preis der Nebbiolo "Ochetti".
Siehe auch hier.
Gruss
David
Falls ihr auch Barolo besucht würde ich unbedingt versuchen bei Renato Ratti in la Morra einen Termin zu bekommen. Fair bepreiste Weine die hervorragend sein können wie z.B. der Barolo "Marcenasco" oder zum kleinen Preis der Nebbiolo "Ochetti".
Siehe auch hier.
Gruss
David
- Erdener Prälat
Marco Canato in Vignale Monferrato, mit den verschiedenen dort üblichen Rebsorten, darunter ausgezeichneter Grignolino. Aber auch die anderen Erzeugnisse sind sehr gut.
Guten Ruchè gibt es bei Pierfrancesco Gatto in Castagnole Monferrato. Siehe auch "Reiseberichte Italien"
Guten Ruchè gibt es bei Pierfrancesco Gatto in Castagnole Monferrato. Siehe auch "Reiseberichte Italien"
- Mr. Tinte
Super, danke euch beiden. Habe mir schon eine Liste gemacht. leider ist die Zeit begrenzt und wir werden nur 4 Tage bzw. 3 ÜN dort weilen. Vor allem Restaurants habe ich mir viele notiert (alle aus dem Internet gezogen). Evt. könnt ihr mir da helfen(?).
Hier meine Liste (sollte alles in unserer Nähe sein):
A Casa di Babette
Via Isola, 2, Rosignano Monferrato, Italien
La Taverna di Cupido (Top PLV)
Via Casilina Nord km 130,700, 03030 Piedimonte San Germano, Italien
Il Tino - Ristorante Pizzeria
Volla, snc, 03030 Piedimonte San Germano, Italien
Nuova osteria vialarda
Strada vialarda 54, Casale Monferrato, Italien
Cantine di Giano
Piccaroli, 15033 Casale Monferrato, Italien
La Cà di Funs
Cascina San Sebastiano, 71 | 15030 ROSIGNANO MONFERRATO
Il Ritrovo
Via Piave 9, Trino, Italien
Il Ristoro
Via Marconi 125, 15040 Lu, Italien
Antico Monastero
Via Giovanni Colli, 39 | Via Antico Monastero, Lu, Italien
Vineria Ristorante L'Elfo di Camagna
Via Matteotti 27, Camagna Monferrato, Italien
Ristorante Universo
Via Aldo Bergamaschino 19, Vignale Monferrato, Italien
Ristorante del Casot
Regione serra perno, 76/77 - 14033 CASTELL'ALFERO
Hier meine Liste (sollte alles in unserer Nähe sein):
A Casa di Babette
Via Isola, 2, Rosignano Monferrato, Italien
La Taverna di Cupido (Top PLV)
Via Casilina Nord km 130,700, 03030 Piedimonte San Germano, Italien
Il Tino - Ristorante Pizzeria
Volla, snc, 03030 Piedimonte San Germano, Italien
Nuova osteria vialarda
Strada vialarda 54, Casale Monferrato, Italien
Cantine di Giano
Piccaroli, 15033 Casale Monferrato, Italien
La Cà di Funs
Cascina San Sebastiano, 71 | 15030 ROSIGNANO MONFERRATO
Il Ritrovo
Via Piave 9, Trino, Italien
Il Ristoro
Via Marconi 125, 15040 Lu, Italien
Antico Monastero
Via Giovanni Colli, 39 | Via Antico Monastero, Lu, Italien
Vineria Ristorante L'Elfo di Camagna
Via Matteotti 27, Camagna Monferrato, Italien
Ristorante Universo
Via Aldo Bergamaschino 19, Vignale Monferrato, Italien
Ristorante del Casot
Regione serra perno, 76/77 - 14033 CASTELL'ALFERO
Liebe Grüsse,
Goce
Goce
- vanvelsen
Hi Goce,
Rosignano ist ja gleich bei mir um die Ecke
Antico Monastero ist ganz sympa, weiter solltest du ins Ristorante Universo in Vignale. Besuchen musst du Vicara in Rosignano (das war seinerzeit der Mentor von Roberto de Alessi) http://www.vicara.it/home.php?VICARASes ... 62bd53a333
Roberto ist natürlich auch immer offen, kann dir dort gerne ein Special-Treatment organisieren.
Falls du nach Barbaresco gehst. Essen im Rabaja (oder Antica Torre) und als kleiner Geheimtipp für viel Barbaresco für wenig Geld: 2006 Luigi Voghera Barbaresco "Basarin" http://www.vogheraluigi.com/
(aber bitte nicht alles aufkaufen, gell...)
Gruss,
Adrian
Rosignano ist ja gleich bei mir um die Ecke

Antico Monastero ist ganz sympa, weiter solltest du ins Ristorante Universo in Vignale. Besuchen musst du Vicara in Rosignano (das war seinerzeit der Mentor von Roberto de Alessi) http://www.vicara.it/home.php?VICARASes ... 62bd53a333
Roberto ist natürlich auch immer offen, kann dir dort gerne ein Special-Treatment organisieren.
Falls du nach Barbaresco gehst. Essen im Rabaja (oder Antica Torre) und als kleiner Geheimtipp für viel Barbaresco für wenig Geld: 2006 Luigi Voghera Barbaresco "Basarin" http://www.vogheraluigi.com/
(aber bitte nicht alles aufkaufen, gell...)
Gruss,
Adrian
- dazino
Ciao Goce
Das von Adi empfohlene Rabaja in Barbaresco kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Sibylle und ich waren dort mit Melanie und Adrian. Der Stinco ist weltklasse und die Weinkarte der absolute Hit. Bezahlbare Barbaresco bis weit in die 60er zurück. Wir hatten z.B. einen tollen 90er Barbaresco Asili Riserva von der Produttori del Barbaresco.
Gruss
David
Das von Adi empfohlene Rabaja in Barbaresco kann ich dir auch wärmstens empfehlen. Sibylle und ich waren dort mit Melanie und Adrian. Der Stinco ist weltklasse und die Weinkarte der absolute Hit. Bezahlbare Barbaresco bis weit in die 60er zurück. Wir hatten z.B. einen tollen 90er Barbaresco Asili Riserva von der Produttori del Barbaresco.
Gruss
David
- Mr. Tinte
Hallo Adrian,
hallo David,
Danke euch für die Rückmeldungen!
@Adrian: werde erst Anfangs Mai dorthin fahren....Vielen Dank noch für das Angebot, welches ich gerne wahrnehmen möchte. Gehe ich richtig davon aus, dass zum Alessis Special Treatment auch das Entkorken eines Spumante mit dem Säbel dazugehört
???(Danke dir für die damalige Reise! Hat Spass gemacht und mich an meine Heimat erinnert...)
Betreffend dem Rest: meine Herzensdame hat dann Geburi und ich möchte mit ihr gerne ein paar schöne, genussvolle Tage verbringen, deshalb Rest per PM. Evt. rufe ich dich auch an wenn das Ok ist?
hallo David,
Danke euch für die Rückmeldungen!
@Adrian: werde erst Anfangs Mai dorthin fahren....Vielen Dank noch für das Angebot, welches ich gerne wahrnehmen möchte. Gehe ich richtig davon aus, dass zum Alessis Special Treatment auch das Entkorken eines Spumante mit dem Säbel dazugehört

Betreffend dem Rest: meine Herzensdame hat dann Geburi und ich möchte mit ihr gerne ein paar schöne, genussvolle Tage verbringen, deshalb Rest per PM. Evt. rufe ich dich auch an wenn das Ok ist?
Liebe Grüsse,
Goce
Goce