Ich hatte heuer genau das gleiche Problem, denn ich wollte meine Weinsammlung zum besten Preis auflösen. Zuerst hab ich einige ebay Auktionen versucht, aber die Preise waren grottenschlecht und ich musste zb. Pavie aus den 80igern für EUR 20,- verkaufen. Dann hab ich in anderen Anzeigenseiten inseriert, aber das war ehrlich gesagt recht mühsam und dann musste ich jeder Weinflasche extra verhandeln und die Zeit hat ja auch niemand.
Jedenfalls ist wine-searcher zwar ein colles Research Tool, aber mir ist klar, dass du als privater niemals diese Preise erzielen kannst. Ich habe meine Bordeaux und meine Schätze aus der Toskana dann in einem Schwung verkauft. Wobei ich mir Angebote von ankaufsliste.de und weinfan.at eingeholt habe und dann hab an weinfan.at verkauft. Der hat mir dann alles abgenommen, auch die weniger schönen Stücke. Der Preis war OK und die Abwicklung unkompliziert. Trotzdem hat mir das Herz geblutet, aber ich durfte damals nichts trinken und wusste nicht ob sich dieser Zustand bessert.