Ein närrischer Beitrag sei mir auch dazu gegönnt...
Okay, ich faste vielleicht auch ein paar Tage am Stück und trinke in dieser Zeit nur Wein... (weil der ist eh da und muss weg) - das für die Lebensmittelkäufe eingesparte Geld lege ich weg, um die jetzt auf mir lastende Zusatzausgabe für die erspresserische GEZ-Zwangsabgabe zahlen zu können. Denn das ist Geld, was ich mir gern gespart hätte (ebenso wie Fernseh gucken und Radio hören). Da man aber neuerdings zwangsverdonnert wird, auch wenn man das ganze Jahr Fernseh-/Radiofasten macht, muss dieses Geld auch irgendwo her kommen bzw. anderweitig eingespart werden.
Da Hunger aber bekanntlich böse macht, werde ich in der Fastenzeit dann böse Wahrheiten
über Recht und Gerechtigkeit; Medien, Agitation und Propaganda und ähnliche Themen aufs Papier "malen", sofern der einseitige Weingenuss mir nicht grandiose Verkostungsnotizen abringt und der gute Wein die bösen Hungergedanken vertreibt.
Am Ende der Fastenzeit, in der ich mir nur Wein gönne, komme ich dann entweder ins Gefängnis, weil ich die Grenzen der Meinungsfreiheit überschritten habe, oder ich bekomme braune Hasspickel im Gesicht oder ich bin irgendwann ins Koma gefallen...
Ich weiß nur noch nicht, wann ich damit beginne, denn ich habe ja noch reichlich Lebensmittelreserven im Haus, die gegessen werden müssen (damit sie mir nicht irgendwann vergammeln) - oder sind die dann für das Fastenbrechen?...
Zum Einläuten der Fastenzeit empfehle ich den wunderbaren Titel "Geteert und gefedert" von den Rabenbrüdern - egal ob in der Mittelalter- oder Rockversion.
http://www.youtube.com/watch?v=bGH5wtCWbUs
Ich hoffe mal Wolf, du meinst mit Weinfasten nichts anderes als diese spezielle Variante der Diät(enerhöhung)...