
Mehr dazu: http://weinblogpanamera.blogspot.ch/201 ... ateau.html
Wobei das hierbei mit der Klassifizierung so eine Sache ist

Oder einfach nur eine gute bei mir?sociando hat geschrieben:hallo panamera,
ich sah ihn, wie auf der vorherigen seite hier zu lesen, jetzt so schlecht wie noch nie. anderen mitverkostern ging es ähnlich. vielleicht war's ne schwache flasche bei mir?
best, martin
Meine Rede! Charmail wird überschätzt. Letztes Jahr hatte ich von dem 2000er einen ganz ähnlichen Eindruck.Mr. Tinte hat geschrieben:Am Samstag im Glas (meine vorletzte Flasche von 12):
Charmail 2000
War das einmal in guter Wein!? Er ist immer noch nicht schlecht doch die schöne Pflaumenfrucht und das Cassis verschwinden immer mehr, während das Holz bleibt in Form von Kaffee. An sich noch ok, aber hier entwickelt sich auch eine leicht störende Note nach weissem Pfeffer und grüner Paprika. Im Gaumen kenne ich den Wein auch schmelziger, mit Frucht und schöner buttriger Art. Aktuell zeigen sich noch leicht trockene Tannine (wahrscheinlich vom Barrique) mit nur noch wenig Säure und fast keiner Frucht, dafür wieder die hellen Kaffeetöne. Der Abgang ist leicht sandig, zwar eleganter als der Rollan doch insgesamt wenig interessant. Trocknet denn dieser Wein jetzt schon aus?
Trinken: austrinken! Wird kaum besser bzw. hat seine schönsten Tage bald hinter sich.
Von mir 89 GPoints