Aktuelle Zeit: Mo 22. Okt 2018, 00:00


Breitengrad51 Artikel in der FAZ

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Weinstaub

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 16:59

Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragFr 19. Okt 2012, 19:57

Interessanter Artikel zur Spitze im Weinbaugebiet Saale-Unstrut:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft ... 30146.html

Grüße
Knut
Offline

steinmeister

  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 15:40

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragFr 19. Okt 2012, 21:15

Hallo Knut,

danke für den Link. Die Cuvee von Hey haben Jochen, Martin und ich bei der Jungweinprobe getrunken, siehe den Weingut Hey-Thread. Die Traminerauslese von Böhme kommt bei mir die nächsten Tage dran.

Grüße nach Leipzig

David
Offline
Benutzeravatar

Weinstaub

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 16:59

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragFr 19. Okt 2012, 22:56

Hallo David,

haben denn die Breitengrad51-Weine ein besonderes Etikett?

Knut
Offline

steinmeister

  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 15:40

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragSa 20. Okt 2012, 10:15

Hallo Knut,

da gibt es ein Logo:

https://www.kloster-pforta.de/shop/94-2 ... rad-51.jpg

Manche Weine gab es aber auch schon vor der Freigabe der Breitengrad 51 Weine mit anderer Ausstattung zum geringeren Preis, so meinen Traminer.

Grüße

David
Offline
Benutzeravatar

Weinstaub

  • Beiträge: 64
  • Registriert: So 19. Dez 2010, 16:59

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragSa 20. Okt 2012, 21:56

...aber sicher mit der gleichen AP Nummer? :?
Offline

steinmeister

  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 1. Dez 2010, 15:40

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragMo 22. Okt 2012, 14:40

Mit Breitengrad 51 Etikett: 2/12
Ohne Breitengrad 51 Etikett 2/12
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1687
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 23:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragMo 22. Okt 2012, 20:17

hallo jungs,

also ich weiss nur eins....hier in stockholm (breitegrad 59 oder sowas) wächst weit und breit kein wein :-(. dafür wird hier viel bier getrunken, belgisches z.b. (das schwedische ist nicht wirklich der rede wert).

grüsse, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline

Rieke Riesling

  • Beiträge: 16
  • Registriert: Mo 31. Okt 2011, 22:29

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragMo 22. Okt 2012, 21:59

sociando hat geschrieben:hallo jungs,

also ich weiss nur eins....hier in stockholm (breitegrad 59 oder sowas) wächst weit und breit kein wein

grüsse, martin

Du musst nur richtig suchen. Auf Gotland das Weingut Gute Vingard. Da wird dir auch in Schweden gehelft.
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

BeitragMo 22. Okt 2012, 22:09

Warst Du schon im Systembolaget im Kaufhaus NK? Der soll eine große Auswahl haben. In einem etwa einem Jahr alten Fine-Artikel über die staatliche Monopolkette werden auch "eigene schwedische Weine" erwähnt. Über die Preise steht da aber wenig Aussagekräftiges.
Offline
Benutzeravatar

Erdener Prälat

  • Beiträge: 758
  • Bilder: 0
  • Registriert: Di 7. Dez 2010, 00:24
  • Wohnort: Erfurt

Re: Breitengrad51 Artikel in der FAZ

Nächste

Zurück zu Saale-Unstrut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen