So isses!!susa hat geschrieben:Den Vergé hab ich auch. Da krieg schon beim Durchblättern gleich wieder Heimweh nach Südfrankreich.
lieben Gruß
susa

Leider gibts das Buch im Handel nicht mehr!
Gruß,
Jochen
So isses!!susa hat geschrieben:Den Vergé hab ich auch. Da krieg schon beim Durchblättern gleich wieder Heimweh nach Südfrankreich.
lieben Gruß
susa
Weinzelmännchen hat geschrieben:Ja! Da auch ich mediterran (küchenmäßig) sozialisiert bin, fehlen auch noch die 1080 Rezepte von Ines Ortega zur spanischen Küche.kristof hat geschrieben:Komisch, dass der Silberlöffel bislang unerwähnt blieb, finde ich.
Sowohl der Silberlöffel als auch die 1080 Rezepte laden für mich eher zum Improvisieren ein und sind auch nichts für absolute Anfänger; für mich aber beides Essentials.
Ja und nein! Dicke Bücher ja, muss aber nicht immer der Phaidon-Verlag sein. Beispielsweise bringt auch der Matthaes-Verlag schöne "Wälzer" heraus, zB von Alain Ducasse das Grand Livre de Cuisine, dessen Kulinarische Enzyklopädie auch immer tolle Anregungen bringt, wobei mich aber das Nachkochen in aller Regel vor unlösbare Aufgaben stellt.kristof hat geschrieben:Weinzelmännchen hat geschrieben:Ja! Da auch ich mediterran (küchenmäßig) sozialisiert bin, fehlen auch noch die 1080 Rezepte von Ines Ortega zur spanischen Küche.kristof hat geschrieben:Komisch, dass der Silberlöffel bislang unerwähnt blieb, finde ich.
Sowohl der Silberlöffel als auch die 1080 Rezepte laden für mich eher zum Improvisieren ein und sind auch nichts für absolute Anfänger; für mich aber beides Essentials.
Hast Du eine besondere Affinität zu dicken, schweren Kochbüchern aus dem Phaidon-Verlag?![]()
Das 1080-Rezepte-Buch habe ich auch, muß aber zugeben, es fast ausschließlich als Regalbeschwerer zu verwenden…