Birte hat geschrieben:thvins hat geschrieben: - oder vielleicht mit der Folterkammer auf Burg Rabenstein?
Grenzüberschreitungen sind sein Spezialgebiet.

Ich werde jetzt mal schauen, dass ich noch einen entsprechenden Wein für den Abend auftreibe, damit hier wieder preußische Ordnung einkehrt.
Torsten, ich werde Dich ganz bestimmt noch zu einer Probe im Osten besuchen kommen.
Stimmt, die Burg Rabenstein ist kurz hinter der Grenze im Brandenburgischen - und schon bald bin ich da mit meinen Weinen wieder in der Folterkammer zu finden, da war schon der eine oder andere Forumianer mal gucken. Bei den Discountern liegt auch schon das Weihnachtsszeug rum, da kann ich doch wohl schon mal gedanklich auf die Weihnachtsmärkte vorbereiten...
Der einzige Thüringer Wein derzeit in meinem Keller ist ein Eiswein, aber der ist noch nicht im Trinkregal zu finden...
Also gibt es etwas anderes, was weg muss - wegen der preußischen Ordnung.
Birte hat geschrieben:Anschließend wird Dir die Folterkammer der Burg Rabenstein wie der Himmel auf Erden vorkommen.

Angst hab...!!!
Ich werde, wenn du dich ankündigst, zur Vorbereitung ganz oft Jackie Leven´s "Fear of Women" hören... und versuchen, trinkfester zu werden.
Und den Martin lassen wir jetzt mal sich auf die Thüringer Weine vorbereiten - sonst verpasst er noch los zu fahren...