Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
- tubermagnatumpico
Re: Heute gibt es bei mir ..., was gibt es bei Euch?
Ich wünsche ein größeres Foto!
Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo
-
Hmmm, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen..
Ich fange jetzt gleich an zu kochen. Es gibt Seeteufelfilets im Lardomantel auf Pfifferlingrisotto mit Parmesan-Riesling-Schaum..
Begleitet wird das Mahl mit dem wirklich sensationellen 2009er Morstein Riesling Sekt brut von Seehof.. Einen besseren Rieslingsekt habe ich bis dato noch nicht getrunken.
Und jetzt ab in die Küche..
Lasst es Euch schmecken.
Viele GRüße
Nikolai
Ich fange jetzt gleich an zu kochen. Es gibt Seeteufelfilets im Lardomantel auf Pfifferlingrisotto mit Parmesan-Riesling-Schaum..
Begleitet wird das Mahl mit dem wirklich sensationellen 2009er Morstein Riesling Sekt brut von Seehof.. Einen besseren Rieslingsekt habe ich bis dato noch nicht getrunken.
Und jetzt ab in die Küche..
Lasst es Euch schmecken.
Viele GRüße
Nikolai
- sorgenbrecher
klingt sehr gut !
ich hatte vorgestern eine einfache seeteufel-variante mit einer orangenbutter gemacht und dazu die im burgund-thread beschriebenen 2007er puligny- und chassagne-montrachet von carillon und marc morey geöffnet.....was für eine geniale kombination !!!
gerade gabs ein dry-aged entrecote und dazu einen faugeres "les bastides d' alquier" aus 2005, der ist jetzt auf dem höhepunkt und hat sich als guter begleiter zum steak gemacht...
ich hatte vorgestern eine einfache seeteufel-variante mit einer orangenbutter gemacht und dazu die im burgund-thread beschriebenen 2007er puligny- und chassagne-montrachet von carillon und marc morey geöffnet.....was für eine geniale kombination !!!
gerade gabs ein dry-aged entrecote und dazu einen faugeres "les bastides d' alquier" aus 2005, der ist jetzt auf dem höhepunkt und hat sich als guter begleiter zum steak gemacht...
Gruß, Marko.
- austria_traveller
Steak hatt wir heute auch. Dazu ein Knoblauchpüree und einen 2007er Merlot aus Österreich (siehe Südburgenland-Thread). Unpassend dazu - aber echt genial - war ein Karottenpüree mit Blauschimmelkäse. Haben den Wein dann im Anschluß getrunken; da Rotwein und der Käse keine wirklich gute Kombination abgegeben haben.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
... heute abend wird es ein paar Pinot Noir - Spätburgunder geben, dann hoffentlich, wenn wir es staufrei bis in die Schweiz schaffen. Ab morgen gibt es dann 14 Tage Trangia deluxe in den Alpen und kein Internet. Machts gut solange - in der letzten Augustwoche schau ich dann wieder rein - bis dahin seid alle nett zueinander und trinkt paar schöne Weine.
- sociando
viel spass mit deinem legendären trangia kocher torsten!
cheers, martin
ps: hoffentlich hält sich birte an deinen friedensaufruf.
cheers, martin
ps: hoffentlich hält sich birte an deinen friedensaufruf.

es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Bei mir gab es gestern Abend so feine Kalbschnitzel mit einer so schön welligen goldbraunen Panade. Ich bin friedlich wie ein Lamm.
- Desmirail
Schönen Urlaub Euch beiden!!!thvins hat geschrieben:... heute abend wird es ein paar Pinot Noir - Spätburgunder geben, dann hoffentlich, wenn wir es staufrei bis in die Schweiz schaffen. Ab morgen gibt es dann 14 Tage Trangia deluxe in den Alpen und kein Internet. Machts gut solange - in der letzten Augustwoche schau ich dann wieder rein - bis dahin seid alle nett zueinander und trinkt paar schöne Weine.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
- susa
Erhol Dich gut und vor allem: Komm heil wieder zurück.
lg
susa
lg
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- tubermagnatumpico
Glasnudelsalat, lauwarm, mit frischer Mango, Scampis, Tomaten und roten Zwiebeln.
Dazu: Niederhäuser Hermannshöhle Riesling Spätlese 2003, Weingut Hermann Dönnhoff (voll im Saft mit einmalig animierender Säure)
Eine wunderbare Kombination.

Dazu: Niederhäuser Hermannshöhle Riesling Spätlese 2003, Weingut Hermann Dönnhoff (voll im Saft mit einmalig animierender Säure)
Eine wunderbare Kombination.

Es grüßt von Hib de Bach
Tilo
Tilo