Nein, Weißenböckstraße (Simmering) ...
Grüße,
Gerald
Naturweinprobe
- austria_traveller
Re: Naturweinprobe
Ja, die Weine von Barral (F; Faugeres), die ja nicht geschwefelt werden. Das kann teilweise zu echt tollen Weinen führen; andererseits - wenn du die Flasche zur falschen Zeit öffnest - kanns auch ziemlich in die Hose gehen. So geschen vor ein paar Wochen beim Jadis 2004. Obwohl ich die Weine von Barral ja gerne mag, aber der Jadis war vernichtend. Sonst habe ich vom einfachen Faugeres noch 2004er und 2008er, sowie ein paar Restflaschen vom 99er.Birte hat geschrieben:hast Du bereits einen roten "Naturwein" im Keller.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- Alas
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Armer Gerald!
Gruß
Alas
Gerald hat geschrieben:ich habe mir jetzt zwei Flaschen bestellt - einmal Weiß und einmal Rosé
Wer ein echter Naturbursche werden will....Gerald hat geschrieben:die Kiste ein paar hundert Meter tragen darf

Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
Vielen Dank! Sage bei Gelegenheit noch, welche Flasche Du öffnest! jetzt noch eine Frage an alle, die der französischen Sprache mächtig sind. Mein Schulfranzösisch ist übel. Geht "fin du travail avec vin naturel" klar, oder sind da Fehler drin. Was muss ich groß und was klein schreiben. Google muss uns finden können....
- Gerald
- Administrator
Hallo Alas,
zum Glück bin ich technisch perfekt ausgestattet - mit einer zusammenklappbaren Sackkarre, daher werde ich die paar hundert Meter wohl schon schaffen ...
Grüße,
Gerald
zum Glück bin ich technisch perfekt ausgestattet - mit einer zusammenklappbaren Sackkarre, daher werde ich die paar hundert Meter wohl schon schaffen ...
Grüße,
Gerald
- austria_traveller
Wahrscheinlich den 99er. Der gehört schon weg und da bin ich nicht so entäuscht, wenn die Flasche über'n Jordan ist, weil ich sie zu früh geöffnet habe. Beim Jadis war ich schon ziemlich entäuscht ... 22 Euro für'n Ausguß is halt doch ein bissl heftig.Birte hat geschrieben:Sage bei Gelegenheit noch, welche Flasche Du öffnest!
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
- thvins
- Administrator
Hallo Birte,
ich war ja fast entsetzt, als Google Feierabendwein mit Feierabend vin übersetzte, der Franzose kennt die Redewendung "schönen Feierabend" ja so auch nicht - habe also den Telefonjoker gezogen und wir haben uns auf
Les vins naturel pour la soireé de detente
geeinigt.
Sollte mir einer meiner Barral´s in die Hände fallen, mach ich gern mit, laß mich aber jetzt hier nicht nageln...
ich war ja fast entsetzt, als Google Feierabendwein mit Feierabend vin übersetzte, der Franzose kennt die Redewendung "schönen Feierabend" ja so auch nicht - habe also den Telefonjoker gezogen und wir haben uns auf
Les vins naturel pour la soireé de detente
geeinigt.
Sollte mir einer meiner Barral´s in die Hände fallen, mach ich gern mit, laß mich aber jetzt hier nicht nageln...
Hallo Torsten,
herzlichen Dank. Ich ahnte, dass das ohne Hilfe schief gehen würde. Würde mich natürlich feuen, wenn Du es auch noch schaffst teilzunehmen, aber die sprachliche Hilfe freut mich erstmal genug.
herzlichen Dank. Ich ahnte, dass das ohne Hilfe schief gehen würde. Würde mich natürlich feuen, wenn Du es auch noch schaffst teilzunehmen, aber die sprachliche Hilfe freut mich erstmal genug.
-
Hallo alle zusammen!
@ Gerald: Welchen Strohmeier-Wein hast du denn vor ins Rennen zu schicken?
Schönen Abend
Hans Peter
@ Gerald: Welchen Strohmeier-Wein hast du denn vor ins Rennen zu schicken?
Schönen Abend
Hans Peter
- Gerald
- Administrator
Hallo Hans-Peter,
das wird bei mir der "Trauben, Liebe und Zeit weiß 2008" sein. Ich hatte dazu noch einen sulfitfreien Schilcher von Strohmeier bestellt, der war aber schon ausverkauft und ich habe statt dessen einen 2009 Morillon Opok von Sepp Muster (offenbar auch ohne SO2-Zusatz) genommen.
Grüße,
Gerald
das wird bei mir der "Trauben, Liebe und Zeit weiß 2008" sein. Ich hatte dazu noch einen sulfitfreien Schilcher von Strohmeier bestellt, der war aber schon ausverkauft und ich habe statt dessen einen 2009 Morillon Opok von Sepp Muster (offenbar auch ohne SO2-Zusatz) genommen.
Grüße,
Gerald