Markus Vahlefeld hat geschrieben:sind Pakete nicht immer versichert? Früher war das so... oder war es ein Päckchen?
Nein es war ein Paket .... ist aber im Ausland nur minimal versichert ..... sie wollen aber überhaupt nichts zahlen....
Markus Vahlefeld hat geschrieben:sind Pakete nicht immer versichert? Früher war das so... oder war es ein Päckchen?
Glaube mir Hubertus.lobsens hat geschrieben:Halli freak,
ich habe mit DHL eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht, und Bruch hatte ich noch nie.
Das kann ich absolut nicht bestätigen. Ist schon eine heftige Unterstellung...Jürgen hat geschrieben:bei der Post bereitet es den Mitarbeitern Vergnügen Pakete mit "Vorsicht Glas" Aufdruck besonders heftig rumzuschmeißen. Das weiß ich von Insidern.
Gruß! Hubertus
In Binnenverkehr, also innerhalb von Deutschland, ist das meines Wissens so, wie Markus schreibt - Pakete sind wohl immer versichert.Markus Vahlefeld hat geschrieben:sind Pakete nicht immer versichert? Früher war das so... oder war es ein Päckchen?
Ja... UPS ist wirklich mit Abstand am besten. Da ich viel online kaufe bekomme ich ja auch immer viel von allen möglichen Logistikern geliefert. UPS waren die einzigen, wo noch nie was schief ging oder Bruch bei war. Am schlechtesten ist Hermes. Selbst super stoßfest verpackte Ware kriegen die kaputt, als wenn die die Pakete aus dem ersten Stock ins freie plumsen lassen. Einmal drängte sich sogar der Verdacht auf, daß ein Paket mutwillig zerstört wurde um es anschließend zu plündern, denn drinne waren ursprünglich 4 Flaschen. Angeliefert wurden 2 Bruchflaschen und eine heile Flasche - im aufgeweichten, aufgerissenen Karton eingetütet, von der vierten fehlte jede Spur.freak hat geschrieben:Ein Weinhändler aus einem Forum bei Xing schrieb:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir arbeiten seitdem mit UPS und sind super zufrieden. Auslieferung fast immer am nächsten Tag. Noch nie ein verschollenes Paket.. In 6 Monaten 1 x Bruch und die Info darüber kam unaufgefordert am gleichen Tag per Telefon.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------