Naturweinprobe

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Birte

Re: Naturweinprobe

Beitrag von Birte »

Chris, das freut mich. Den Wein kenne ich leider nicht, allerdings habe ich bei meinen Suchaktionen bisher das Gefühl, vielleicht täusche ich mich, dass im vin naturel Bereich relativ viel an Cuvee unterwegs ist, auch bei Weißwein.
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Birte

Beitrag von Birte »

Köstlich, danke!
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

So, ich habe mir jetzt zwei Flaschen bestellt - einmal Weiß und einmal Rosé. Also die "hardcore" Varianten ohne Maischegärung und damit schützende Reduktone aus den Traubenschalen ;) Sollten bis nächste Woche geliefert werden.

Birte, gibt es schon einen "offiziellen" Startschuss?

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Gerald, es entzückt mich natürlich sehr, dass Du die "hardcore" Variante gewählt hast. Den Start werde ich bekannt geben, wenn die Teilnehmer Beschaffungsvollzug gemeldet haben und ich mit Bernd einen Termin ausgemacht habe. Aachen wird wieder über die Luftbrücke versorgt. Hast Du etwas aus Österreich? Bei mir wird es wohl auf zwei Franzosen hinauslaufen.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Ja, zwei Weine aus der Steiermark (Weingut Strohmeier). Die Auswahl bei sulfitfreien Weinen aus Österreich ist ja relativ gering ...

Grüße,
Gerald
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

So, meine Weine sind - fast - angekommen. "Fast" bedeutet, dass der Bote - streng nach Murphy's law - gerade gekommen ist, als ich kurz außer Haus war. Einen zweiten Zustellversuch gibt es offenbar auch nicht, ich muss die Kiste daher beim nächsten DPD-Depot abholen (wo ich wahrscheinlich keinen Parkplatz in der Nähe finde und die Kiste ein paar hundert Meter tragen darf) :( Ich weiß schon, warum ich Wein nicht so gerne im Versandhandel beziehe ...

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Ich hasse es, Wein zu bestellen, genervte Nachbarn und Bandscheibenschäden. Es sollte aber hier nicht der Eindruck entstehen, dass ich mich nicht mehr um die Naturweinprobe kümmere. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Ich bin dabei meinen Keller neu einzurichten. Es wird dann auch noch ein Foto geben...Der Musiker ist gefunden.

[album]914[/album]
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Gerald hat geschrieben: beim nächsten DPD-Depot abholen
Na gratuliere, Leobendorf oder Leobersdorf :!:
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Birte

Beitrag von Birte »

Gerhard, wenn ich es richtig verstanden habe, hast Du bereits einen roten "Naturwein" im Keller. Könntest Du schreiben, um was es sich handelt. Ich möchte zu Beginn der Probe eine Liste einstellen, wer was probiert.
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“