Bis Ende Juni 2012 wird unter allen Teilnehmern eine Kiste Weine der anerkannten Schweizer Weinjournalistin und Buchautorin Chandra Kurt aus der Collection Chandra Kurt auf weinquellen.at verlost. Dazu gibt es ihr Buch Von Humagne Rouge bis Heida. Der Gewinn stellt einen Gesamtwert von Euro 150,- dar.
Einfach eintragen und mitmachen unter http://weinquellen.at/news/walliser-wei ... winnen.htm
Verlosung einer Kiste Walliser Weine + Buch
- weinsegler
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Verlosung einer Kiste Walliser Weine + Buch
Ihre Daten werden nicht weitergegeben. Sie dienen nur zur Gewinnverständigung.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben sich gerade für die Aufnahme in eine
"Opt-in" Liste von Getresponse.com Autoresponder entschieden.
BESTÄTIGEN SIE IHRE ANMELDUNG DURCH KLICKEN DES FOLGENDEN LINKS:
http://app.getresponse.com/confirm.html ... =JLy0g&y=g&
=================================================================
Gruß
Alas
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sie haben sich gerade für die Aufnahme in eine
"Opt-in" Liste von Getresponse.com Autoresponder entschieden.
BESTÄTIGEN SIE IHRE ANMELDUNG DURCH KLICKEN DES FOLGENDEN LINKS:
http://app.getresponse.com/confirm.html ... =JLy0g&y=g&
=================================================================
Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
- weinsegler
Hallo Alas,
herzlichen Dank für die Info, nur stehe ich irgendwie auf der Leitung dezüglich des eingefügten Links. Kannst du mich bitte aufklären? Besten dank dafür.
Leo
herzlichen Dank für die Info, nur stehe ich irgendwie auf der Leitung dezüglich des eingefügten Links. Kannst du mich bitte aufklären? Besten dank dafür.
Leo
- weinsegler
Hallo Alas,
es wäre nett wenn Du anstelle einfach einen Link hier reinzustellen auch dazuschreiben würdest warum das Opt-IN verlangt wird und vor allem, dass es rechtlich vorgeschrieben ist. Dann würden sich andere auch auskennen warum das so da steht. Oder weisst du selbst nicht warum das nötig ist und was es bedeutet?
Jedenfalls werden meine gesamten Verlosungen über GetResponse verwaltet (auch die Teilnahmeformulare) was in der Regel auch üblich ist, da keiner eine eigene Serverfarm betreibt (so er nicht selbst Mail-Anbieter ist). Mit der Weitergabe von Daten hat das nämlich genau nichts am Hut. Irgendwo MUSS man ja die Daten hosten.
Ich hoffe ich konnte das klären, da von dir keine Antwort gekommen ist und ich deinen 'Einwurf' ins rechte Licht rücken wollte. So wie Du ihn reingestellt hast ist das nichts anderes als unnötig und irreführend.
Liebe Grüsse
Leo
es wäre nett wenn Du anstelle einfach einen Link hier reinzustellen auch dazuschreiben würdest warum das Opt-IN verlangt wird und vor allem, dass es rechtlich vorgeschrieben ist. Dann würden sich andere auch auskennen warum das so da steht. Oder weisst du selbst nicht warum das nötig ist und was es bedeutet?
Jedenfalls werden meine gesamten Verlosungen über GetResponse verwaltet (auch die Teilnahmeformulare) was in der Regel auch üblich ist, da keiner eine eigene Serverfarm betreibt (so er nicht selbst Mail-Anbieter ist). Mit der Weitergabe von Daten hat das nämlich genau nichts am Hut. Irgendwo MUSS man ja die Daten hosten.
Ich hoffe ich konnte das klären, da von dir keine Antwort gekommen ist und ich deinen 'Einwurf' ins rechte Licht rücken wollte. So wie Du ihn reingestellt hast ist das nichts anderes als unnötig und irreführend.
Liebe Grüsse
Leo
Ich glaube Alas hat hier etwas gründlich missverstanden und glaubt seine Daten wären weitergegeben worden. Ich habe mich auch eingetragen. Es handelt sich hier lediglich um die übliche Bestätigung und Erfassung, nix Böses.
- weinsegler
Du hast das vollkommen richtig erfasst, Birte
Wollte es auch nur klarstellen weil so wie es da steht kommt das unweigerlich in die falsche Kehle.
Und danke fürs Mitmachen. Bist schon aufgenommen und wünsche dir Glück bei der Ziehung.
Liebe Grüsse
Leo

Und danke fürs Mitmachen. Bist schon aufgenommen und wünsche dir Glück bei der Ziehung.
Liebe Grüsse
Leo
- Alas
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Leo!
Bin gerade nach Hause gekommen und habe deine Zeilen gelesen.
Kaum hatte ich mich auf der Webseite 'Weinquellen.at' zum Zwecke der Verlosung eingetragen, erhalte ich per E-Mail die Aufforderung von einer Firma 'Getresponse.com' die Aufnahme in eine Liste zu bestätigen, und dieses entgegen der Aussage, daß die Daten nicht weiter gegeben werden. Was soll man da wohl denken?
Zu diesem komischen Eindruck kommt noch die Aussage: „verlosen wir bis Ende Juni 2010“.
Für mich war klar, daß es sich um eine Falle handelt.
Warum schreibst du nicht, was passiert?: 'Die Daten werden lediglich zur Verwaltung und Gewinnverständigung an die Firma Getresponse.com weiter gegeben.'
Das ist dann frei von Missverständnissen.
Gruß
Alas
Bin gerade nach Hause gekommen und habe deine Zeilen gelesen.
Kaum hatte ich mich auf der Webseite 'Weinquellen.at' zum Zwecke der Verlosung eingetragen, erhalte ich per E-Mail die Aufforderung von einer Firma 'Getresponse.com' die Aufnahme in eine Liste zu bestätigen, und dieses entgegen der Aussage, daß die Daten nicht weiter gegeben werden. Was soll man da wohl denken?
Zu diesem komischen Eindruck kommt noch die Aussage: „verlosen wir bis Ende Juni 2010“.
Für mich war klar, daß es sich um eine Falle handelt.
Warum schreibst du nicht, was passiert?: 'Die Daten werden lediglich zur Verwaltung und Gewinnverständigung an die Firma Getresponse.com weiter gegeben.'
Gruß
Alas
wat den een sien uhl is den annern sien nachtigall
- weinsegler
Hallo Alas,
Was das falsche Datum angeht: Sorry, habe ich mich wohl vertippt, was durchaus mal vorkommen soll. Wer liest ist aber im Vorteil und sieht aber auf dem Formular sehr wohl, dass Juni 2012 draufsteht.
Mich hat auch nur die Art und Weise aufgestossen, dass man zuerst einfach mal in den Wald reinbrüllt und Wind macht mit falschen Anschuldigungen und dann schaut ob was passiert.
Gruss
Leo
Weil das einfach nicht stimmt. Die Daten werden definitiv NICHT weitergegeben. Wenn ich dir eine Mail sende schreie ich ja auch nicht, dass du meine Adresse an deinen provider weiter gibts. Die ellenlange Erklärung wie Mailmarketing- und verwaltung funktioniert spare ich mir aber. Das würde ins Nirvana führen.Warum schreibst du nicht, was passiert?: 'Die Daten werden lediglich zur Verwaltung und Gewinnverständigung an die Firma Getresponse.com weiter gegeben.'
Was das falsche Datum angeht: Sorry, habe ich mich wohl vertippt, was durchaus mal vorkommen soll. Wer liest ist aber im Vorteil und sieht aber auf dem Formular sehr wohl, dass Juni 2012 draufsteht.
Mich hat auch nur die Art und Weise aufgestossen, dass man zuerst einfach mal in den Wald reinbrüllt und Wind macht mit falschen Anschuldigungen und dann schaut ob was passiert.
Gruss
Leo
- austria_traveller
Servus Leo,weinsegler hat geschrieben:und Wind macht mit falschen Anschuldigungen
Also die Anschuldigungen sind ganz sicher nicht falsch. Und es sind auch keine Anschuldigungen. Aloys hat einfach den Inhalt des mails gepostet, weil ihm das ganze seltsam vorgekommen ist. Mir übrigens ebenfalls.
Der Vergleich mit dem mail hinkt ein wenig, denn von meinem Provider bekomme ich ja auch keine Bestätigung, dass er das email erhalten hat.
Möglicherweise für fachlich Versierte. Für all die anderen eine einfache Erklärung und sicherlich kein Knackpunkt für etwaiges Unverständnis.weinsegler hat geschrieben:Das würde ins Nirvana führen.
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, denen dieses Verfahren noch nicht begegnet ist. Hinzu kommt noch, dass das Ganze über eine völlig seriöse Website läuft.Möglicherweise für fachlich Versierte.