Ducru Beaucaillou Vertikale! Wer hat Lust?

Messen, öffentliche Verkostungen, Events, Feiern etc.
Trapattoni

Re: Ducru Beaucaillou Vertikale! Wer hat Lust?

Beitrag von Trapattoni »

harti hat geschrieben: Noch ein Wort zum 94er. Bei der Probe fiel dieser Wein mit seiner ruppigen, etwas grasigen Art durch. Der Rest der Probeflasche war allerdings nach zwei Tagen deutlich abgerundet, so dass ich vermute, dass hier etwas Geduld Besserung bringen wird.
Hallo Harti,
das bestätigt meine Erfahrungen. Im letzten halben Jahr dreimal verkostet, sah ich den bei 94, 92 und 86 Punkten. Möglicherweise war die 86-Punkte-Flasche die am wenigsten gereifte und typisch für viele andere 94er. D.h., aus deinem Keller würde ich ihn 36 Stunden audouzen. :mrgreen:
Freue mich, dass ihr alles in allem eine so tolle Probe hattet.
Bis demnächst mal wieder, Grüße
Dieter

Off topic an dylan:
Letzte Woche habe ich erst deinen 95er Flight kapiert, als ich mal einen blitzsauberen Ornellaia bei 96 Punkten hatte. In der Form hätte der durchaus Chancen auf den "Sieger des Abends" gehabt ;-)
Die besten Vergrößerungsgläser für die Freuden dieser Welt sind jene, aus denen man trinkt.
(Joachim Ringelnatz)
Rieslingmaster

Beitrag von Rieslingmaster »

Hallo Harti,

war der 66er Ducru eine Schlossfüllung oder Nego?
Im August steigt bei uns eine 66er Vertikale mit zwei Füllungen und die Vorfreude steigt nach eurem Event um so mehr. ;)

Gruss aus der Schweiz

Dominik
harti

Beitrag von harti »

Hallo Dominik,

diese Frage kann ich Dir leider nicht beantworten, da Christian die Probe zusammengestellt hat.

Grüße

Hartmut
dyingromeo
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von dyingromeo »

Hallo Dominik,

der 1966er war eine Schlossfüllung...ebenso der 50er und 61er! Der 53er dagegen eine R&U Füllung... Alle Flaschen hatten für Ihr Alter mehr als perfekte Füllstände. Einzig der 50er hatte etwas mehr Schwund wie ich mir das gewünscht hätte.
weinfreudige Grüße
Christian

"Even a journey of a thousand miles starts with a single step"
Antworten

Zurück zu „Weintermine / Ankündigungen“