Abendrot in Apricot

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Bernd Schulz

Re: Abendrot in Apricot

Beitrag von Bernd Schulz »

...wobei das auf den BW noch viel mehr zutrifft.
Ja. Nein. Vielleicht. Ich bin mir da längst nicht so sicher wie du! :? :mrgreen:

Herzliche Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Wenn ich mich noch mehrfach wiederhole, wird sich die Sicherheit bei Dir schon noch einstellen. :mrgreen: Die Zeit für den BW ist noch lange nicht reif!
Birte

Beitrag von Birte »

Ich blättere gerade im Weinkatalog und überlege, welcher 2011er am Samstag dran glauben muss. Ich will so gerne mal was richtig Nettes schreiben. Nachdem das mit mir und dem Wittmann auch nicht so gut ging, bin ich von tiefen Selbstzweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen geplagt. Ich suche jetzt nur noch aus den oberen Platzierungen des Gutsriesling Cups aus, um Risikominimierung zu betreiben. Jetzt kann ich mich nicht zwischen Emrich-Schönleber und Breuer entscheiden. Was würdet Ihr mir raten?
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Eindeutig zu weder noch! Vergiss die VDP-Gutsrieslinge und den Gutsriesling-Cup, verlasse die ausgelatschten Bahnen und bestelle z.b. mal etwas beim Weinhof Herrenberg. Die 2011er der Lochs dürften gerade in den Verkauf gekommen sein.

Beste Grüße

Bernd
Birte

Beitrag von Birte »

Ha, ha ich wusste, dass Du mir abraten würdest. Ich teile Deine Ansicht, dass es jenseits des VDP tolle Sachen gibt, ich bin keine VDP Jüngerin. Es hat aber einfach Tradition bei mir, mich am Anfang des Jahrgangs durch das bekannte Sortiment zu trinken. Ich tue das nicht, um hinterher diese Weine massenhaft einzukaufen, sondern rein aus Sportsgeist.
Allegro

Beitrag von Allegro »

Puuuh - endlich die Anmeldung geschafft und bis zum Schreiben vorgedrungen :roll:

Soeben habe ich den vV geöffnet und er gefällt mir gut.
Verschlossen kann ich ihn weder in der Nase noch am Gaumen finden ... Aprikosen finde ich allerdings auch keine .... aber eine schöne, recht dichte und vollmundige Fruchtigkeit; die Säure ist präsent und für meinen (empfindlichen Gaumen und Magen) keinesfalls zu wenig.
Ein schöner langer Abgang, bei dem die Säure noch mal nachlegt.

Viele Grüße - Allegro
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

Verschlossen kann ich ihn weder in der Nase noch am Gaumen finden ...
Allegro, ich freue mich, dass Du die Mühe auf Dich genommen hast, durchzukommen. Das ist ein wenig wie in der Nachkriegszeit hier. Allerdings hast Du amüsanterweise zum zweiten Mal unsere Kommentare zu den Weinen irgendwie verwechselt. Dem van Volxem hat niemand Verschlossenheit unterstellt, da ging es um den Bürklin-Wolf. Schön, dass Dir der Wein Freude macht. Für Dich wird es ja ein Riesling Jahr, da Du aufgrund der Verträglichkeit nicht so mit der Säure kannst und sich in 2011 viel für Dich finden wird.
Allegro

Beitrag von Allegro »

Ja - Bernd und Du fandet ihn nicht verschlossen ... Jörns und Theaters Eindrücke gehen aber in diese Richtung ...
Viele Grüße - Allegro
Birte

Beitrag von Birte »

Jörns und Theaters Eindrücke gehen aber in diese Richtung ...
Allegro, ich denke, dass das nicht so zu verstehen ist. Jörn und Theater glauben, dass der Wein sich noch sehr stark im Positiven weiter entwickeln wird.
theater69

Beitrag von theater69 »

Birte hat geschrieben:Jörn und Theater glauben, dass der Wein sich noch sehr stark im Positiven weiter entwickeln wird.
Für meinen Teil: ja, genauso sehe ich das. Lt. Steckbrief hat der Wein noch Potential bis 2015. Das finde ich allerdings hoch gegriffen, aber in 1 - 2 Jahren sollte er im Zenit sein. Die restlichen 5 Flaschen werde ich jedenfalls erst einmal aufbewahren.
LG
Andreas

Zurück zu „Aktuelle Themen“