Hallo Hartmut,harti hat geschrieben:Hallo zusammen,
hier eine kleine Zusammenfassung unserer 2009er-Verkostung in unserem Bordeaux-Kreis. Alle Weine wurden blind verkostet, aufgelöst wurde erst am Ende der Probe. Ich muss sagen, selten hatten wir bei Jungweinverkostungen ein solch hohes Niveau, mit Ausnahme des Pagodes de Cos haben mir alle Weine geschmeckt, wenngleich bei einigen das Holz noch etwas stark in den Vordergrund tritt. Aber die Frucht ist da, um das Holz harmonisch zu integrieren.
Capbern, Meyney und Batailley sind für den Preis sensationelle Weine. Ich versteige mich zu der Behauptung, dass der 09er Meyney besser ist als der 11er Montrose.
Grüße
Hartmut
ja Holz ist unglaublich viel da, war etwas schockiert an der Arrivage, Primeur haben die Weine eindeutig mehr Spass gemacht.
Deine Aussage zu Meyney 09 ist gewagt, finde den 09er auch extrem gut gelungen, Montrose 11 liegt nach meiner Einschätzung momentan schon einige Mikrometer hinter Meyney 09, doch Wein ist lebendig.

Capbern 09 hatte ich bis jetzt noch nie im Glas, doch ich kämpfe mit mir (gibt nur 12 OHK's zu kaufen in der Schweiz)

Gruss aus der Schweiz
Dominik