Bordeaux 2011
- Markus Vahlefeld
Re: Bordeaux 2011
In der Tat! Bitte uns unbedingt zur Verfügung stellen!
THX
THX
Alles klar, wird gemacht. Damit man aber gleich erkennen kann, wo ich schief liege, werde ich die vor ein paar Stunden veröffentlichen Neil Martin-Bewertungen mit einarbeiten (und - wenn tatsächlich schon heute kommend - auch die Parker-Points).
Grüße
Hartmut
Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut,harti hat geschrieben:Alles klar, wird gemacht. Damit man aber gleich erkennen kann, wo ich schief liege, werde ich die vor ein paar Stunden veröffentlichen Neil Martin-Bewertungen mit einarbeiten (und - wenn tatsächlich schon heute kommend - auch die Parker-Points).
Grüße
Hartmut
wenn man NMs 2009 Bewertungen ansieht, sind die für 2011
ja geradezu sensationell hoch...

Grüsse weinfex
Hallo Andreas,
in der Tat
. Was beweist, dass sich 2011 durchaus mit 2009 messen kann
.
Grüße
Hartmut
in der Tat

Grüße
Hartmut
- Desmirail
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Hallo Hartmut,harti hat geschrieben:Hallo Manuel,
es würde mich interessieren, etwas mehr über Deine Bewertungen zu erfahren. Einen Super-GAU wird es schon nicht geben, denn schließlich sehen auch andere Verkoster den Jahrgang kritisch.
ich sag mal so grob über den Daumen habe ich bei fast allen bisher besprochenen Weinen rund 4 - 5 Punkte weniger als die meisten hier.
Sicherlich PC fand ich auch außergewöhnlich, aber der hat bei mir trotzdem "nur" 94 Points bekommen. Der 2009er hatte bei mir 98 und der 2010er auch 98 bekommen. Ich stell die Tage mal meine Bewertungen ein. Wird am WE aber nix werden, da ich unterwegens bin.
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Hab mir gerade die Scores von NM mal durchgelesen. Dazu kann ich nur sagen, dass das endlich mal jemand ist, der nicht konstant zwischen 89 und 96 Punkten verkostet, sondern auch deutliche Abstufungen vornimmt. Gerade in einem so heterogenen Jahr spiegeln diese Bewertungen dies bisher am ehesten wieder. Die grundsätzlichen Bewertungen finde ich jetzt auch nicht sonderlich hoch.
Was mich ratlos zurücklässt sind mittlerweile auch die sehr heterogenen Bewertungen einzelner Weine. Ferriere ist auch so ein Kandidat. NM bewertet ihn ja sogar vergleichsweise hoch, während andere Äußerungen genau das Gegenteil andeuten.

Was mich ratlos zurücklässt sind mittlerweile auch die sehr heterogenen Bewertungen einzelner Weine. Ferriere ist auch so ein Kandidat. NM bewertet ihn ja sogar vergleichsweise hoch, während andere Äußerungen genau das Gegenteil andeuten.

Viele Grüße
Aloys
Aloys
Hallo Aloys,
Du solltest bei NM aber nicht auf die blanken Zahlen sehen,
dass mag von der blossen Zahl vielleicht niedrig "aussehen",
sondern Du musst da schon in Relation z.B. seine 2009 Bewertungen dazu ansehen,
damit diese Zahlen auch eine "wirkliche Bedeutung" bekommen...
Ich finde interessant, dass es anscheinend für die Reputation wichtig ist, die Weine zwischen
80 und 85 Punkten aufzuzählen, die eh kein Mensch braucht respektive interessieren...
Du solltest bei NM aber nicht auf die blanken Zahlen sehen,
dass mag von der blossen Zahl vielleicht niedrig "aussehen",
sondern Du musst da schon in Relation z.B. seine 2009 Bewertungen dazu ansehen,
damit diese Zahlen auch eine "wirkliche Bedeutung" bekommen...
Ich finde interessant, dass es anscheinend für die Reputation wichtig ist, die Weine zwischen
80 und 85 Punkten aufzuzählen, die eh kein Mensch braucht respektive interessieren...

Grüsse weinfex
Hallo zusammen,
wie gewünscht meine Bewertungen, angefangen mit Estèphe - jeweils im Vergleich zu den NM-Scores. Ich habe jeweils den Ort der Verkostung mit angegeben, da einige Weine mehrfach verkostet werden konnten:
Saint Estèphe
Pauillac
(zur Vollbildansicht auf das Bild klicken)
Grüße
Hartmut
wie gewünscht meine Bewertungen, angefangen mit Estèphe - jeweils im Vergleich zu den NM-Scores. Ich habe jeweils den Ort der Verkostung mit angegeben, da einige Weine mehrfach verkostet werden konnten:
Saint Estèphe
Pauillac
(zur Vollbildansicht auf das Bild klicken)
Grüße
Hartmut
Zuletzt geändert von harti am Fr 27. Apr 2012, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ich greife mal ein Beispiel raus,
Pontet Canet hatte bei NM 2009
eine Fassbewertung von 94-97 Punkten,
2011 hat nun 94-96 Punkten...
Das zum Thema schlechtes Jahr...
@Hartmut
Kannst Du mal nachsehen, ich finde im Wine Journal
lustigerweise keine 2009 Flaschenbewertungen von NM mehr,
oder bin ich zu doof zum suchen, die werden das doch nicht etwa
"verschwinden" haben lassen?
Pontet Canet hatte bei NM 2009