Eröffnung Mövenpick Weinkeller Berlin

Berichte von Verkostungen mit Weinen aus mehreren Ländern/Regionen (sonst bitte im Länderforum einstellen)
BerlinKitchen

Eröffnung Mövenpick Weinkeller Berlin

Beitrag von BerlinKitchen »

Gestern Abend fand die Eröffnungsparty vom neuen MÖVENPICK Weinkeller Berlin Wilmersdorf in der Lietzenburger Str. 93-95 / Ecke Emser Str. statt. Herr Lodde hat jetzt neue imposante Räumlichkeiten, alles sehr gediegen. Unbedingt hingehen!

http://www.moevenpick-wein.de/Moevenpic ... detail.jsf

Es wurde Champagner&Bordeaux ausgeschenkt und René Gabriel war auch zugegen. Sehr sympathischer Zeitgenosse und angenehm bodenständig.

Hier ein paar Entdeckungen, die mir außerordentlich gut gefallen haben.

2009 Ch. Pontac Monplaisir, Pessac-Léognan
2008 Ch. Cote de Baleau, St. Emilion
2006 Ch. Haut-Bages Liberal, Pauillac

Bild
Räumlichkeiten

Bild
René Gabriel

Bild
Wein des Abends

Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
http://www.berlinkitchen.com
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Birte

Re: Eröffnung Mövenpick Weinkeller Berlin

Beitrag von Birte »

Ich las gerade, dass es wohl eher eine entäuschende Angelegenheit war, was den Wein betrifft. Na, ja die Atmosphäre und angenehme Gesellschaft ist ja auch nicht zu unterschätzen. ;)
BerlinKitchen

Nun, das liegt im Auge des Betrachters. Mir haben die oben aufgeführten Weine sehr gut gefallen!
Birte

Beitrag von Birte »

BerlinKitchen hat geschrieben:Nun, das liegt im Auge des Betrachters. Mir haben die oben aufgeführten Weine sehr gut gefallen!
Manchmal liegt das auch an der schlechten Stimmung des Verkosters. :lol:
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Vielleicht liegts auch daran, dass Martin auch beim nächsten Mal wieder eingeladen werden möchte. :mrgreen:

Ich war heute da. Mein Fazit: ich brauch solch einen Laden nicht. Ein Klon der Ostberliner Dependence, nichts mehr von der mir so lieben Lagerhallenatmosphäre des ursprünglichen Ladens in Wilmersdorf. Wenn es nur das wäre, könnte man es ja verschmerzen. Aber leider hat sich der neue Stil auch in einer dramatischen Verdünnung des Sortiments niedergeschlagen. Kaum noch Rhone, kaum noch Languedoc, dafür jede Menge Rosinenbommber aus Neuer Welt zum Verkosten. Der Plan schein zu sein, aus jeder Region der Welt eine Hand voll Labels vorrätig zu haben. Wenn ein Schwerpunkt auszumachen ist, dann Deutschland. Nur das braucht es wirklich nicht. Wir kaufen doch alle beim Winzer.

Hätte es nicht den 96er Batailley (gute "alte" Bordeaux-Welt) zu verkosten gegeben, wäre es ein verlorener Nachmittag gewesen. Kann ich mir als Rentner, mit meiner knapp bemessenen Zeit, wirklich nicht erlauben.
Birte

Beitrag von Birte »

Die Eintrittskarte erhält man, wenn in der Zentrale ein gewisser "Mindestbestellwert" vermerkt ist, dafür braucht er nicht nett sein. :mrgreen:
Freue mich aber sehr, Deine Beobachtungen zu lesen. Ich mochte die Lagerhallenatmosphäre in der alten Filiale sehr. Aber anscheinend will halt der größte Teil der Mövenpick Kunden etwas anderes. Schade!
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Die Eintrittskarte hatte ich auch, die galt für heute und morgen. Gestern, das war ein Einladungs-Event.
Birte

Beitrag von Birte »

Gestern, das war ein Einladungs-Event.
Und die bekommt man auch, wenn man genug gekauft hat. Ich weiß es ganz sicher, da muss niemand nett schreiben.
BerlinKitchen

Bibbel hat geschrieben:Vielleicht liegts auch daran, dass Martin auch beim nächsten Mal wieder eingeladen werden möchte. :mrgreen:
HALLO!!! Möchtest Du beim nächsten Mal noch eingeladen werden?! :evil: :lol:
Bibbel

Beitrag von Bibbel »

Wenn Du Mövenpick meinst: Nö
Antworten

Zurück zu „Weinproben und Verkostungsberichte“