Wie sieht dein Keller aus?
- sorgenbrecher
Re: Wie sieht dein Keller aus?
interssant finde ich, dass erstaunlicherweise am wenigsten flaschen aus den ganz großen (und teuren...
) jahrgängen noch nicht ausgetrunken wurden und genau diese noch für extrem viel geld zu haben sind....ein schelm wer böses dabei denkt....

Gruß, Marko.
Kistennummern in den richtigen Händen und jemand wird von der Liste gestrichen.
Nur so angemerkt.
Ob da jemand gerne die Fotos veröffentlicht sieht?
Nur so angemerkt.
- octopussy
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Das sieht nach einem Keller aus, in dem ich gerne mal nachts eingeschlossen würde
.

So traurig es ist: muss nicht in Zeiten von Facebook/Twitter/Flickr, usw. jeder, der keine Fotos veröffentlicht sehen möchte, das Fotografieren verbieten oder darauf hinweisen, dass die Fotos nicht veröffentlicht werden sollen (wie in manchen Restaurants heute üblich)? Hier wurden sogar noch rare Flaschen vor die Linse gehalten.boromir hat geschrieben:Kistennummern in den richtigen Händen und jemand wird von der Liste gestrichen.
Nur so angemerkt.
Beste Grüße, Stephan
-
...es wurde nicht einmal auf Diskretion hingewiesen - ist nur mein Verständnis von Diskretion gegenüber dem mir entgegengebrachten Vertrauen.boromir hat geschrieben:Kistennummern in den richtigen Händen und jemand wird von der Liste gestrichen.
Nur so angemerkt.
Ist es strafbar Fotos von seinen Schätzen machen zu lassen?...bzw. ist es strafbar, wenn Kriminelle die abgebildeten Kisten-/Flaschennummern für unlautere Zwecke verwendet? Ich muss nur in den edelsten Feinkostladen meiner Stadt gehen (Böhm Stuttgart) und kann Fotos der bekanntesten Chateaus schiessen - inklusive der dazugehörigen Kistennummern.
Weiss ich denn anhand der Kistenbilder welcher Wein von Romanee drinne ist? Ich denke nicht.
Gruß
Schneesurfer
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
-
Lieber Schneesurfer,
ich hatte Dir doch ausdrücklich untersagt, Bilder von meinem Keller zu schiessen. Auch der Versuch jetzt mit dem Standort Schweiz abzulenken wird Dir nix nützen. Du bist ab sofort und unwiderruflich von meiner Zuteilungsliste gestrichen
..
Aber jetzt wo die Bilder schon mal im Netz sind: Aber habe ich nicht einen g*e*i*l*e*n Keller
..
Grüße
Nikolai
ich hatte Dir doch ausdrücklich untersagt, Bilder von meinem Keller zu schiessen. Auch der Versuch jetzt mit dem Standort Schweiz abzulenken wird Dir nix nützen. Du bist ab sofort und unwiderruflich von meiner Zuteilungsliste gestrichen

Aber jetzt wo die Bilder schon mal im Netz sind: Aber habe ich nicht einen g*e*i*l*e*n Keller

Grüße
Nikolai
-
Weinschlumpf hat geschrieben:Lieber Schneesurfer,
ich hatte Dir doch ausdrücklich untersagt, Bilder von meinem Keller zu schiessen. Auch der Versuch jetzt mit dem Standort Schweiz abzulenken wird Dir nix nützen. Du bist ab sofort und unwiderruflich von meiner Zuteilungsliste gestrichen..
Aber jetzt wo die Bilder schon mal im Netz sind: Aber habe ich nicht einen g*e*i*l*e*n Keller![]()
..
Grüße
Nikolai
Hi Niko,
das mit der Zuteilung werde ich verkraften, denn ich habe nur von den Weinen Bilder gemacht, welche ich auch mitgenommen habe.
Gruß
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Also, ich war vor zwei Jahren bei Millesima und wurde dort sehr nett herumgeführt, auch ein sehr beeindruckender Keller, vor allem die Abteilung für die Großformate, manche Flaschen sahen aus, die Bomben aus dem 2. Weltkrieg ;o)).
Und da hatte man nichts dagegen, dass ich Fotos gemacht habe. Meine sehen allerdings auch kaum anders aus als die Fotos auf den firmeneneigenen Seiten und Katalogen, da ist es nur aufgeräumter und besser ausgeleuchtet
.
lg
s
Und da hatte man nichts dagegen, dass ich Fotos gemacht habe. Meine sehen allerdings auch kaum anders aus als die Fotos auf den firmeneneigenen Seiten und Katalogen, da ist es nur aufgeräumter und besser ausgeleuchtet

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Aber immer schön mit Blitz fotografieren 
@ Nikolai, ich glaube jetzt einfach mal, dass das dein Keller ist…
Aber jedem Besucher gleich 1800er Moutons in die Hand drücken? Das regelmäßige schütteln hilft dann, den Bodensatz wieder im Wein aufzulösen, oder?
Gruß
Wolfgang

@ Nikolai, ich glaube jetzt einfach mal, dass das dein Keller ist…
Aber jedem Besucher gleich 1800er Moutons in die Hand drücken? Das regelmäßige schütteln hilft dann, den Bodensatz wieder im Wein aufzulösen, oder?
Gruß
Wolfgang
Ich werde das Gefühl nciht los, dass du in meiner Heimatregion warst... Mendrisiotto, genau genommen Gemiende Melano... Tessin ums goegrafisch zu benennenschneesurfer hat geschrieben:hab gerade Dateien von meinem Handy gesichtet..was haltet ihr davon?
War vergangenen Frühsommer dort, um meine Subskriptionsweine aus 2008 abzuholen.
Wurde dafür in die Katakomben des Unternehmens geführt - war ein Hochsicherheitstrakt par excellence. Was sich hinter diesen Türen verbirgt, raubt einem die Luft.
Vertikalen von Lafite, Mouton, Petrus über Latour bis Romanee, teilweise beginnend in 186x. Einfach umwerfend ..... und dann die Sonderformate....hier ein kleiner Auszug.

-
Respekt. Jackpot geknacktargentum hat geschrieben: Ich werde das Gefühl nciht los, dass du in meiner Heimatregion warst... Mendrisiotto, genau genommen Gemiende Melano... Tessin ums goegrafisch zu benennenKönnte das hinkommen?

Warst du auch schon mal dort? Sehr nette Leute.
Allerdings hatte ich den Weg von Luzern aus etwas unterschätzt. War auf Besuch dort und wollte nur mal eben meine Subskriptionsweine und die 100 Jahr-Vertikalen abholen.
Ist dann doch ein halbtägiger Trip draus geworden....auch weil ich mich an einem Hochregal festgekettet habe. Ich dachte "hier zu sterben ist nicht zu toppen"

Gruß
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900