Wie sieht dein Keller aus?
Re: Wie sieht dein Keller aus?
Unser Weinkeller besteht aus einem 3m x 3m Eichenregal mit genügen Lagermöglichkeiten für feinsten Rotwein.
- austria_traveller
Servus Friedrich und willkommen im Forum,
Echt, du hast noch Kapazitäten
Beneidenswert 
Echt, du hast noch Kapazitäten

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
-
wie vertragen die zigarren die kühle im weinschrank?
traue mich nicht so ganz meine habanas dort hineinzupacken;)

- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Für Zigarren würde ich eher ein kleines Humdor kaufen, so teuer sind die auch nicht (aber nicht die Dinger, die es immer mal bei Tchibo oder bei Aldi gibt, geh in einen guten Zigarrenladen und lass Dich beraten - und Zigarren immer gut feucht halten! wichtig!)
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Die Kühle ist weniger das Prob du solltest halt max 68-74° RLF haben sonst Schimmeln dir die Stumpen.tomturbo2006 hat geschrieben:wie vertragen die zigarren die kühle im weinschrank?
Oder halt besser gleich nen entsprechenden Humidor mit einem Befeuchter der recht konstant diese feuchte hält ich hab in meinem ein Schwammbefeuchter und einen Acrylpolymerbefeuchter drinne funzt einwandfifi .
-
hab gerade Dateien von meinem Handy gesichtet..was haltet ihr davon?
War vergangenen Frühsommer dort, um meine Subskriptionsweine aus 2008 abzuholen.
Wurde dafür in die Katakomben des Unternehmens geführt - war ein Hochsicherheitstrakt par excellence. Was sich hinter diesen Türen verbirgt, raubt einem die Luft.
Vertikalen von Lafite, Mouton, Petrus über Latour bis Romanee, teilweise beginnend in 186x. Einfach umwerfend ..... und dann die Sonderformate....hier ein kleiner Auszug.
War vergangenen Frühsommer dort, um meine Subskriptionsweine aus 2008 abzuholen.
Wurde dafür in die Katakomben des Unternehmens geführt - war ein Hochsicherheitstrakt par excellence. Was sich hinter diesen Türen verbirgt, raubt einem die Luft.
Vertikalen von Lafite, Mouton, Petrus über Latour bis Romanee, teilweise beginnend in 186x. Einfach umwerfend ..... und dann die Sonderformate....hier ein kleiner Auszug.
- Dateianhänge
Zuletzt geändert von schneesurfer am Di 20. Mär 2012, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Schneesurfer
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
Sieht ja nett aus... und bitte wo (bzw. wer) ist "dort"schneesurfer hat geschrieben: War vergangenen Frühsommer dort, um meine Subskriptionsweine aus 2008 abzuholen.

Gruß
Ulli
Hach - schon schön. Wo, sagtest Du, war das noch mal genau? 

Viele Grüße,
Christoph
Christoph
-
..aus Gründen der Diskretion gibt's keine Koordinaten......in der Schwiiiz war's, wo denn sonst
.
Deren Kunden fragen NIE nach dem Preis - es geht nur um die Länge der Vertikalen.
Für die letzten Flaschen werden dann 5-stellige Beträge draufgelegt...

Deren Kunden fragen NIE nach dem Preis - es geht nur um die Länge der Vertikalen.
Für die letzten Flaschen werden dann 5-stellige Beträge draufgelegt...
Gruß
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Oscar Wilde 1854-1900
Naja, bei Romanée Conti muss die Vertikale gar nicht so sehr lang sein, um für eine einzelne Flasche einen fünfstelligen Betrag hinlegen zu müssen. Bleibt für die Kunden nur zu hoffen, dass dieser Händler die Authentizität seiner Flaschen besser beurteilen kann (bzw. beurteilen will...) als gewisse amerikanische Auktionshäuser, siehe den Thread über Weinfälschungenschneesurfer hat geschrieben: - es geht nur um die Länge der Vertikalen. Für die letzten Flaschen werden dann 5-stellige Beträge draufgelegt...

Gruß
Ulli