Feierabend mit Guigal

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
Moulis
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Feierabend mit Guigal

Beitrag von Moulis »

austria_traveller hat geschrieben:Aber die Idee mit der gemeinsamen Flasche ist sehr gut - können wir wiedermal machen
Ja, gute Idee. Dann aber was Vernünftiges und kein Masochistenwein :mrgreen:
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:Ich habe Sorge, dass die Motivation die Flasche zu öffnen sinkt. :shock:
Aufheben macht die Sache aber auch nicht besser ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
susa

Beitrag von susa »

meine Flasche ist fest für morgen geplant, ob ich sie aber über 2 und mehr Tage "ziehe", kann ich nicht versprechen

die Frage nach dem Rezept erklärt sich bei Durchsicht des verlinkten Artikels

lg
s
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
susa

Beitrag von susa »

Moulis hat geschrieben:
austria_traveller hat geschrieben:Aber die Idee mit der gemeinsamen Flasche ist sehr gut - können wir wiedermal machen
Das ist das Problem, wenn man den kleinsten gemeinen Nenner zwischen Preis und Verfügbarkeit anstrebt. Aber ist es wirklich soooo schlimm? ;)

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
Birte

Beitrag von Birte »

Da musst Du wohl einen Vorschlag machen. Ich habe langsam noch mehr Sorge, dass sich niemand mehr traut einen Vorschlag zu machen. Nachher steht man auf dem virtuellen Dorfplatz und wird mit Glühweingrütze beworfen.
austria_traveller

Beitrag von austria_traveller »

Birte hat geschrieben:Ich habe langsam noch mehr Sorge, dass sich niemand mehr traut einen Vorschlag zu machen.
Keine Sorge, da werden wir schonwas finden ;)
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Moulis

Beitrag von Moulis »

susa hat geschrieben:
Moulis hat geschrieben:
Das ist das Problem, wenn man den kleinsten gemeinen Nenner zwischen Preis und Verfügbarkeit anstrebt. Aber ist es wirklich soooo schlimm? ;)

lieben Gruß
susa
Schlimm ist das natürlich nicht.
Aber warum sollte ich einen Wein kaufen und trinken, von dem ich eigentlich vorher schon weiss, dass er meine Erwartungen nicht erfüllt?
Ein Vorschlag wäre der Du Retout 2005. Preislich sicher im Rahmen und verfügbar (zumindest in meinem Keller :mrgreen: )
Das man eine gemeinsame Flasche nicht mit einem Wein für > 50€ auf die Beine stellen kann, ist mir klar. Oder gibt es hier genug, die einen 2004er Amon Ra oder Vall Llach o.ä. im Keller haben und mitmachen würden? Das wäre sicher auch interessant.
Birte

Beitrag von Birte »

Oder gibt es hier genug, die einen 2004er Amon Ra oder Vall Llach o.ä. im Keller haben und mitmachen würden? Das wäre sicher auch interessant.
Ich könnte da sicher nicht mitmachen. Aber wenn es genügend andere gibt, fände ich es auch sehr schön darüber zu lesen.
Gerald
Administrator

Beitrag von Gerald »

Eigentlich müssten noch ein paar Leute eine Flasche haben. Ich habe Sorge, dass die Motivation die Flasche zu öffnen sinkt. :shock:
ja, meine Flasche liegt noch im Keller, ich werde sie aber heute abend öffnen. Du hast aber schon Recht, irgendwie sind meiner Erwartungen nach dem bisher hier Geschriebenen nicht sooooo hoch.

Allerdings war ich bisher am meisten von solchen Weinen enttäuscht, wo die Erwartung sehr groß war. Vielleicht ein Bonus für den Guigal? ;)

Grüße,
Gerald
Birte

Beitrag von Birte »

Allerdings war ich bisher am meisten von solchen Weinen enttäuscht, wo die Erwartung sehr groß war. Vielleicht ein Bonus für den Guigal? ;)
Ich hätte noch etwas, was Dich motivieren könnte: Falls Du feststellst, dass der Guigal gar nicht so schlecht ist, kannst Du mir unterstellen, ich hätte einen Vin de Pays von der Tanke probiert. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“