Unser Feierabendwein
Unser Feierabendwein
So funktioniert es. Jeder hat bis nächsten Freitag Zeit, einen Wein zwischen sechs und zwölf Euro vorzuschlagen. Am Wochenende wird abgestimmt, welcher Wein in der folgenden Woche unser Feierabend Wein wird. Und dann schreiben wir, wie er geschmeckt hat, und was wir dazu gegessen haben.
- sorgenbrecher
Re: Unser Feierabendwein
vin de table rouge "plan pegau" lot 2007 oder 2009.........gibt's für unter € 8,- 

Gruß, Marko.
-
2009 Vin de Pays de la Principaute de Orange, Domaine de la Vieille Julienne, € 9.90
- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Klingt nach einer abgespeckten Variante der "Gemeinsamen Flasche" bei TAW damals - da hat es allerdings mehr Vorbereitungszeit gebraucht, bis genug Leute Zeit zum gemeinsamen Verkosten und auch den entsprechenden Wein auf dem Tisch stehen hatten. Und es gab keine preisliche Einengung.
Vielleicht gibt es unter Birtes Regie weniger Abstimmchaos und eine bessere Logistik, dass alle den Wein rechtzeitig parat haben
Zumindest wird sie sich keinen Vorwurf einhandeln, sie verdiene da was dran.
Wenn´s dann funktioniert, macht so ein Wein Live Chat ja auch viel Spaß.
Vielleicht gibt es unter Birtes Regie weniger Abstimmchaos und eine bessere Logistik, dass alle den Wein rechtzeitig parat haben

Wenn´s dann funktioniert, macht so ein Wein Live Chat ja auch viel Spaß.

Hallo Torsten,
die Abstimmung werde ich ab nächstem Samstag über einen Doodle laufen lassen. Falls es möglich ist, dass mehrere den Wein an einem Abend trinken, wäre das schön, ist aber nicht zwingend. Über eine Woche verteilt, finde ich auch schon nett. Ich werde, wenn die Entscheidung für den Wein getroffen ist, noch ermitteln wie lange das mit der Beschaffungskriminalität dauert.

die Abstimmung werde ich ab nächstem Samstag über einen Doodle laufen lassen. Falls es möglich ist, dass mehrere den Wein an einem Abend trinken, wäre das schön, ist aber nicht zwingend. Über eine Woche verteilt, finde ich auch schon nett. Ich werde, wenn die Entscheidung für den Wein getroffen ist, noch ermitteln wie lange das mit der Beschaffungskriminalität dauert.
Das stimmt mich sehr bedenklich, dass mir das noch niemand unterstellt hat. Ich freue mich schon auf den Tag, wenn es endlich passiert.Zumindest wird sie sich keinen Vorwurf einhandeln, sie verdiene da was dran.![]()

Hallo Birte,
ich kann dir den hier empfehlen hab gleich die passende Quelle dazu,
den Mas de Fournel 2009er toller Stoff mit spitzen PLV
http://www.vandermeulen-wein.de/product ... -2009.html
(bekomme keine Prozente oä. bin auch weder Verwand oder in sonstiger Beziehung zum Händler oder Produzenten
)
ich kann dir den hier empfehlen hab gleich die passende Quelle dazu,
den Mas de Fournel 2009er toller Stoff mit spitzen PLV
http://www.vandermeulen-wein.de/product ... -2009.html
(bekomme keine Prozente oä. bin auch weder Verwand oder in sonstiger Beziehung zum Händler oder Produzenten

Hallo Birte
Lustig, lustig...
Aber als gehbehinderter, gehirnamputierter Uhu, der sich erdreistet, den Monprivato zu kennen und zu mögen, will ich nicht mehr aus dem Haus gehen, um Feierabendweine ranzuschaffen. Die trinken wir freakigen Oldies sowieso an Stelle des Early-Morning-Teas
!
Gruss
Werner
Lustig, lustig...

Gruss
Werner
Das freut mich sehr für Dich. Ich meine natürlich, dass Du den Monprivato kennst. Das mit der Gehbehinderung und der Gehirnamputation tut mir sehr leid. Ich bin unheimlich betroffen. Falls Du doch noch mitspielen willst, kann ich Dir gerne eine junge, hübsche Krankenschwester vorbei schicken, die Dir den Wein bringt. Das mit der Gehbehinderung hätte sich dann wahrscheinlich erledigt.Lustig, lustig...Aber als gehbehinderter, gehirnamputierter Uhu, der sich erdreistet, den Monprivato zu kennen und zu mögen, will ich nicht mehr aus dem Haus gehen, um Feierabendweine ranzuschaffen. Die trinken wir freakigen Oldies sowieso an Stelle des Early-Morning-Teas
!

- susa
Ich finde, dass Birtes Idee was für sich hat. Auch wenn ein Live-Chat natürlich spannender ist, ist es so doch einfacher handhabbar.
Im Moment sehe ich für mich nur das Problem, dass die Händler mV wegen des Wetters die Belieferung aussetzen, ich kann also nur was ins Rennen werfen, was ich im Keller hab. Obwohl ich den VdP von der Domaine de la Vielle Julienne gerne probiert hätte. (meinst Du den Daumes oder den anderen VdP?).
Sollte es also zufällig der 2009 Domaine Gauby, Vin du Pays des Côtes Catalanes - Les Calcinaires rouge werden, bin ich gerne mit von de Partie.
lieben Gruß
susa
Im Moment sehe ich für mich nur das Problem, dass die Händler mV wegen des Wetters die Belieferung aussetzen, ich kann also nur was ins Rennen werfen, was ich im Keller hab. Obwohl ich den VdP von der Domaine de la Vielle Julienne gerne probiert hätte. (meinst Du den Daumes oder den anderen VdP?).
Sollte es also zufällig der 2009 Domaine Gauby, Vin du Pays des Côtes Catalanes - Les Calcinaires rouge werden, bin ich gerne mit von de Partie.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
- sociando
..das mit den uhu's ist halt der typische "birte-humor". da muss man gaaaaaanz stark sein.slowcook hat geschrieben:Hallo Birte
Lustig, lustig...Aber als gehbehinderter, gehirnamputierter Uhu, der sich erdreistet, den Monprivato zu kennen und zu mögen, will ich nicht mehr aus dem Haus gehen, um Feierabendweine ranzuschaffen. Die trinken wir freakigen Oldies sowieso an Stelle des Early-Morning-Teas
!
Gruss
Werner

best, martin
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)