heute wage ich mich mal ganz weit aus dem Fenster

Gruss
Chris
Oh Dae-Su hat geschrieben:Habt ihr Erfahrung mit der Verkostungen von bordelaiser Gewächse vs. ähnlicher Komposition (bzgl. Rebsorten) aus der Neuen Welt
Aber selbstverständlich ist das legitim. Auch wenn einzelne das nicht gerne hören/machen, ist es immer wieder interessant, und nicht nur, was Blends betrifft (z.B. Riesling AT vs. DE vs. FR). Solche "übergreifende" Vergleichsverkostungen führen nicht selten zu ganz überraschenden Erkenntnissen...Oh Dae-Su hat geschrieben:...Des Weiteren habe ich mich auch gefragt ob es überhaupt legitim oder angebracht ist solche Vergleiche zu starten. Da würde mich eure Meinung dazu ebenfalls interessieren.
...Chris
Bordeaux-Verkostung mit einem Exoten ... der fällt doch sofort aufsusa hat geschrieben: ... kleinen Bordeauxrateprobe, in der sich - wie es sich gehört - ein Nicht-Bordeaux-Pirat befand, aus Napa-Valley.
Bordeaux und so hat geschrieben:Bordeaux-Verkostung mit einem Exoten ... der fällt doch sofort aufsusa hat geschrieben: ... kleinen Bordeauxrateprobe, in der sich - wie es sich gehört - ein Nicht-Bordeaux-Pirat befand, aus Napa-Valley.![]()
Interessanter ist (für mich) eine vertikale Blindverkostung, z.B. Appellation Pauillac, dazu anonym ein Fl. Appellation Margaux ... da kommt Freude auf![]()
Übrigens ... der "beste Pauillac" war für alle "Chateau Margeaux"![]()
Wer macht mal mit bei einer vertikalen Blind-Verkostung in MG, wer hat Chateau-Verschläge ?
Jeder bringt einen Jahrgang vom Chateau mit (oder Kostenumlage?).