Mitglieder stellen sich vor
- sociando
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Mitglieder stellen sich vor
wilkommen johannes!
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
- susa
Hallo Johannes
herzlich willkommen und ich freue mich, wenn hier ein weiterer Fachmann zum Thema Essen und Wein aufschlägt, ich hoffe Du lässt uns da an Deinem Wissen und Deinen Ideen teilhaben.
lieben Gruß
susa
herzlich willkommen und ich freue mich, wenn hier ein weiterer Fachmann zum Thema Essen und Wein aufschlägt, ich hoffe Du lässt uns da an Deinem Wissen und Deinen Ideen teilhaben.
lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
James Bond in From Russia with Love
Hallo Ihr Lieben....
...seit gestern bin ich hier gemeldet, hab mich auch schon kurz gezeigt da ich eine Frage hatte, doch nun möchte ich es auch nicht versäumen mich vorzustellen.
Ich heiße Monika und bin seit ungefähr 4 Jahren dem Weingenuss verfallen, allerdings nicht nur im Trinken sondern auch im Lernen darüber.
Als Leidenschaft mit Liebe würde ich es bezeichnen.
Bevorzugt interessiere ich mich für die neue Welt des Weins: Australien steht da ganz oben, kennengelernt auf einigen Proben und Degustationen, auf Messen und Wein-Treffen....... allerdings mag ich auch sehr die deutschen Rieslinge....van Volxem, Schloss Johannisberger, Peter Jakob Kühn....um mal einpaar zu nennen.
Gerne probiere ich immer wieder neue Tropfen und so sind auch einige andere Weine hinzugekommen, die nicht aus der neuen Welt sind.....
Momentan versinke ich immer tiefer in diesem großen "Trauben-Thema", versuche mich weiter zu bilden, um einfach noch mehr zu lernen. Einen Traum hab ich nämlich: Irgendwann eine kleine Vinothek zu haben, kombiniert mit meinen Berufen als Floristin und Malerin......
Und nun wünsche ich allen einen wunderbaren Tag und freu mich auf tolle Unterhaltungen....
LG an alle
Monika
...seit gestern bin ich hier gemeldet, hab mich auch schon kurz gezeigt da ich eine Frage hatte, doch nun möchte ich es auch nicht versäumen mich vorzustellen.
Ich heiße Monika und bin seit ungefähr 4 Jahren dem Weingenuss verfallen, allerdings nicht nur im Trinken sondern auch im Lernen darüber.
Als Leidenschaft mit Liebe würde ich es bezeichnen.
Bevorzugt interessiere ich mich für die neue Welt des Weins: Australien steht da ganz oben, kennengelernt auf einigen Proben und Degustationen, auf Messen und Wein-Treffen....... allerdings mag ich auch sehr die deutschen Rieslinge....van Volxem, Schloss Johannisberger, Peter Jakob Kühn....um mal einpaar zu nennen.
Gerne probiere ich immer wieder neue Tropfen und so sind auch einige andere Weine hinzugekommen, die nicht aus der neuen Welt sind.....
Momentan versinke ich immer tiefer in diesem großen "Trauben-Thema", versuche mich weiter zu bilden, um einfach noch mehr zu lernen. Einen Traum hab ich nämlich: Irgendwann eine kleine Vinothek zu haben, kombiniert mit meinen Berufen als Floristin und Malerin......
Und nun wünsche ich allen einen wunderbaren Tag und freu mich auf tolle Unterhaltungen....
LG an alle
Monika
Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.
(Salvador Dalí, 1904-1989)
- Markus Vahlefeld
Hallo Monika,
na, da bist Du hier ja genau richtig! Herzlich willkommen!
Wir sind hier genauso Verfallene wie Du
Auf viele spannende Diskussionen und vielleicht auch Inspirationen für Deine Vinothek. Floristin, Malerin und Vinothekarin - das klingt doch spannend...
na, da bist Du hier ja genau richtig! Herzlich willkommen!
Wir sind hier genauso Verfallene wie Du

Auf viele spannende Diskussionen und vielleicht auch Inspirationen für Deine Vinothek. Floristin, Malerin und Vinothekarin - das klingt doch spannend...
Lieben Dank Markus, für die herzliche Begrüßung.....da fühl ich mich doch gleich wohl !!!!!

Wer genießen kann, trinkt keinen Wein mehr, sondern kostet Geheimnisse.
- sociando
...ist ja auch ein wohlfühlforum! gruss, martin
Sociando!
und am Wochenende bin ich im sympahtischen Jena. Soll ich mir das was bestimmtes anschauen? Empfehlenswerter Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder Jenas führender Weinhandel?
Für Reiseempfehlungen dankbar,
wolf
und am Wochenende bin ich im sympahtischen Jena. Soll ich mir das was bestimmtes anschauen? Empfehlenswerter Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt oder Jenas führender Weinhandel?
Für Reiseempfehlungen dankbar,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
- sociando
na das ist ja interessant. wenn du magst, trinken wir zusammen was!!! irgendwie, irgendwo, irgendwann!
ich bin ja nicht ganz allein, sondern mit drei Kindern unterwegs... Wenn man also einen schwer genervten Vater mit drei Kindern im Schlepptau sieht, einfach ansprechen.
Das bin dann ich. Abends natürlich verplant und tagsüber streifen wir ziellos durch die Stadt. Da werden wir aber erst mal hinkommen müssen, weil wir in Jena-Ost untergebracht sind, wo die Straßennamen alle mit Marder, Igel, Ilits, Fuchs und anderen Tiernamen beginnen.
Am realistischsten: Samstägliches Treffen in der Innenstadt im Weingeschäft Deiner Wahl?
Grüße,
wolf

Am realistischsten: Samstägliches Treffen in der Innenstadt im Weingeschäft Deiner Wahl?
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Hallo
Hier ist der Jim aus der CH
Trinke gerne ein Glas Wein, am liebsten Rot, in geselliger Runde und zum Essen. Nachdem mich ein Kunde auf eine Flasche (wurden nachher 2) LE SERRE NUOVE DELL'ORNELLAIA 2008 eingeladen hat, bin auf der Suche nach Hintergründen zu dem Wein hier gelandet.
Grüsse
Jim
Hier ist der Jim aus der CH

Grüsse
Jim