Mitglieder stellen sich vor

Alles was interessant ist, aber keinen direkten Bezug zu Wein hat
Carhith

Re: Mitglieder stellen sich vor

Beitrag von Carhith »

Hallo,

ich bin auch recht neu hier: Mein Name ist Sonja, ich bin 37 Jahre alt, und habe mit Wein beruflich zu tun, da wir in unserem Geschäft ein umfangreiches Bioweinsortiment haben. Privat trinke ich hin und wieder mal einen unserer Weine, aber mehr als 4-5 Flaschen pro Jahr sind das nicht... nicht weil es mir nicht schmeckt, sondern, weil ich Wein immer als ein sehr "eindrucksvolles" Getränk ampfinde, welches ich nicht so oft und nicht in größeren Mengen trinken kann/will. Daher überlge ich es mir immer genau, wann ich mir eine Flasche leiste - dann aber meistens eine von den sehr Guten.

Mögen die Phenole mit euch sein!

Sonja aka Carhith
Im Wein lügt Wahrheit.
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Hallo Sonja,

willkommen im Forum.
aber mehr als 4-5 Flaschen pro Jahr sind das nicht...
Das sind ja mal ganz neue Perspektiven, an die ich mich gar nicht mehr so richtig erinnern kann. :oops: Das schaffe ich nur, wenn ich 4 Magenschleimhautentzündungen im Jahr hätte. Aber das kommt bei mir durchschnittlich alle 45 Jahre vor. :lol:

Hoffe, Dir gefällt es bei uns "Humoristen".
Servus
Wolfgang
Carhith

Beitrag von Carhith »

Ich glaube, das wird passen...! Scheint ja sehr nett hier zu sein. :-)

Sonja
Im Wein lügt Wahrheit.
Kai K.

Beitrag von Kai K. »

Hallo,

na stelle ich mich auch mal vor.
Bin der Kai aus Offenbach und 34 jahre alt.

Zu meinem Werdegang, oder wie ich zu diesem Forum kam.
Ich habe zwar auch in der Vergangenheit mal Wein getrunken, habe aber eigentlich immer einem Bier den Vorzug gegeben und vom Wein selbst immer nur so mittel begeistert.
Aha Erlebnis war vor ein paar Jahren beim Essen, als wir der "Getränkefrau" frank und frei gestanden haben, ahnungslos zu sein und sie um eine passende Getränkeauswahl gebeten haben. Diese hat mich zum ersten mal wirklich begeistert, also so wirklich begeistert um nicht zu sagen nachhaltig.
Seit diesem Essen haben ich und meine Freundin uns mehr und mehr mit verschiedenen Weinen auseinander gesetzt und das schnelle Bier unter der Woche ist einem bewussten Wein am Wochenende gewichen.

Bin mir sicher hier viele interessante Sachen zu erfahren und von dem gesammelten Forumwissen zu proftieren und natürlich auch soweit es geht meinen Beitrag zu leisten.

Liebe Grüße
Kai
My mouth is dry from the heat of endless possible futures and the sweet promise of tomorrow is quenching my thirst.
Allegro

Beitrag von Allegro »

Hallo Kai,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Stöbern, Lernen und Probieren.

Viele Grüße ebenfalls vom Maaa - nur ein paar Kilometer flußaufwärts von Dir :lol: - Allegro
Viele Grüße - Allegro
kristof

Beitrag von kristof »

Der Maaa ist doch der Fluß, der nicht mäandert, sondern maaandert, oder?

Sorry. Ich wollte mal kurz einen Beitrag mit ziemlich vielen a's Schreiben.
Viele Grüße,

Christoph
Allegro

Beitrag von Allegro »

:lol: Yepp - genau DER ist es ... ;)
Viele Grüße - Allegro
Panamera

Beitrag von Panamera »

Hallo zusammen

Obwohl ich in diesem tollen Forum bereits einige Einträge gemacht habe, möchte ich mich gerne noch vorstellen.
Ich heisse Marcio und wohne in der schönen Schweiz - genauer gesagt im Kanton Baselland. Obwohl ich schon seit einigen Jahren sehr gerne Wein trinke,
habe ich mich erst seit ca. 3 Jahren intensiver damit beschäftigt und somit angefangen zu "sammeln". Mit meinen (knappen) 26 jungen Jahren kann ich auch
noch nicht von einem übermässigen Weinkeller berichten, trotzdem bin ich stolz auf meine rund 50 wohl ausgesuchten Flaschen (ca. 80% Rotwein, 20% Weisswein) im heimischen Untergeschoss :)

Auf eine Region oder gar eine Sorte konnte ich mich bisher nicht vertiefen noch festlegen, somit trinke ich mich derzeit queer durch die Welt
und fand bisher auch überall sehr köstliche Flaschen. Bisher besonders gefallen tun mir aber Australier und einige Italiener, dennoch habe
ich auch ein grosses Auge auf Frankreich und Argentinien. Die meisten Weine welche in meinen Keller kommen bewegen sich zudem im Preissegment zwischen 15 und 35 SFr.-
mal schauen was die Zukunft und vorallem Geldbeutel bringt ;)

Ich habe mich hier angemeldet und meine Erfahrungen und Eindrücke zu teilen und weiterzugeben.
Zugleich lese ich unheimlich gerne und aufrichtig Empfehlungen anderer und freue mich von Erfahrungen von den "Weinprofis" hier zu profitieren :)

Beste Grüsse und zum Wohl
Marcio
Mr. Tinte
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Mr. Tinte »

Hallo Marcio,

Bin 27 Jahra alt und ebenso aus der Schweiz...
Freue mich auf deine Fragen, Anregungen etc.
Liebe Grüsse,

Goce
EngelWine

Beitrag von EngelWine »

Hallo,
mein Name ist Johannes, ich bin 17 und komme aus dem wunderschönen Südtirol. Für Wein interessiere ich mich schon seit einiger Zeit und in 2 Wochen werde ich zur Prüfung zum Dipl.Sommelier antreten.
Ich hoffe hier im Forum viele Weinbegeisterte zu treffen und mich über diese Leidenschaft austauschen zu können.

Also bis bald!!

LG Johannes
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“