"2. Flasche" von was? Oder habt ihr jetzt gar keinen Wein mehr zuhaus'Don Miguel hat geschrieben:Am Wochenende gab es zum Rinderfilet meine 2. und leider letzte Flasche

Ciao
Peter
"2. Flasche" von was? Oder habt ihr jetzt gar keinen Wein mehr zuhaus'Don Miguel hat geschrieben:Am Wochenende gab es zum Rinderfilet meine 2. und leider letzte Flasche
Erwischtpivu hat geschrieben:"2. Flasche" von was? Oder habt ihr jetzt gar keinen Wein mehr zuhaus'?
Hallo GeraldGerald hat geschrieben:Hallo Werner,
"Lehrner-Kenner" für mich ist bestimmt übertrieben, aber einige Weine habe ich natürlich schon probiert (sind alle in der VKN-Datenbank nachzulesen). Mir gefällt einfach der Stil, der weder zu karg/minimalistisch, aber auch keinesfalls plump-marmeladiger "Powerwein" ist. Dazu sind nach meiner Einschätzung alle Qualitätsstufen empfehlenswert, vom einfachen BF Gfanger über den "Mittelbau" Steineiche bis zum oft großartigen Dürrau. Der 2004er Dürrau war für mich - im Jugendstadium, derzeit dürfte er ein bisschen in der Verschlussphase sein - einer der besten je getrunkenen roten Österreicher. Neuere Jahrgänge habe ich allerdings nicht mehr probiert (2006 habe ich im Keller, aber noch nicht angerührt), den Dürrau gibt es aber auch nicht jedes Jahr.
Grüße,
Gerald