Probier es sonst mal bei Auktionen. Es gibt z.B. gerade bei Munich Wine Company in der Auktion 3 Flaschen Coulée de Serant aus 1994, 1997 und 1999 für zusammen 150 Euro, wobei du für Handling-Fee, Provision und Versand sicher noch mal 20 Euro drauflegen musst und natürlich das Risiko der Vorlagerung hast.Budi hat geschrieben: Mir fehlen da etwas die "reiferen" Jahrgänge, da die Weine angeblich schon von 5-10 Jährchen profitieren sollten.
Die Preise bei WeinArt sind wie oft aus meiner Sicht überzogen, wobei ich hier viel und gerne bestelle, da es eben stets gereifte Weine en masse gibt.
Ich würde es sonst zum Probieren erst einmal mit dem Les Vieux Clos probieren. Nicolas Joly und Savennières sowie Chenin von der Loire insgesamt scheint derzeit trotz des ganzen Buzz' in Blogs, usw. nicht gerade in zu sein. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass es in nächster Bälde große Preissteigerungen oder Verfügbarkeitsprobleme bei den Weinen von Nicolas Joly geben wird. Will heißen: man kann langsam rangehen.