Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Am Samstag hatte ich aus der halben Flasche, Rieussec 2000 im Glas. Ich fand ihn viel besser als die 91WA oder 89-91WS-Punkte. Ich konnte da nicht wirklich viel maulen - super lecker das Teil
Jürgen hat geschrieben:Am Samstag hatte ich aus der halben Flasche, Rieussec 2000 im Glas. Ich fand ihn viel besser als die 91WA oder 89-91WS-Punkte. Ich konnte da nicht wirklich viel maulen - super lecker das Teil
Probier mahl die 2001 Rieussec Jurgen
Absolute WAHNSIN Wein
Heute im Glas: den Zweitwein von Ch. Romer du Hayot, Le "H" 1994.
Im Glas bernsteinfarbener Tropfen, mit edlen Reflexionen. In der Nase ein herrliches Bouquet von Kastanienhonig, Edelmarzipan, Bittermandeln, Bratäpfeln mit Zimt und Rosinen, dezente Botrytisnoten. Der Gaumen wird umschmeichelt von Honig, Marzipan und Rosinenaromen. Sehr harmonischer Körper. Eleganter Abgang.
Eine schöne Einstimmung auf die Weihnachtszeit!
Habe den Wein als Begleiter zu Canapeés mit Weißkäse und Trüffelhonig gegessen. Paßte genial dazu. Danach dann zu Baklava. Auch hier "the perfect match"!
Bewertung: 91 DP
Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken.
90+ Punkte von mir dafür. Hier ist noch Geduld gefragt, das Potential für eine schöne Entwicklung ist aber definitiv vorhanden!
Viele Grüße,
Björn
--------------------------------------------
"Not that we needed all that for the trip, but once you get locked into a serious drug-collection, the tendency is to push it as far as you can." (Hunter S. Thompson, Fear and Loathing in Las Vegas)