Hi Armin,
nun lass mal bischen mehr raus!
Auch ohne ausführliche VKN kannste doch etwas über die Weine berichten, oder?
Würde mich interessieren - schon wegen den anstehenden Arrivagen.
Danke
Bordeaux 2009
-
Re: Bordeaux 2009
Gruß
Schneesurfer
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
Schneesurfer
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiss, ob sie wiederkommen.
Oscar Wilde 1854-1900
-
Hi Schneesurfer,schneesurfer hat geschrieben:Hi Armin,
nun lass mal bischen mehr raus!
Auch ohne ausführliche VKN kannste doch etwas über die Weine berichten, oder?
Würde mich interessieren - schon wegen den anstehenden Arrivagen.
Danke
na dann versuch ich es einmal.
Sehr gut gefallen haben mir die unten aufgeführten Weine. Natürlich gab es noch sehr viele mehr. Positiv überrascht gewesen bin ich von Parkers Beschreibungen. Obwohl ich in der Vergangenheit, immer sehr kritisch Ihm gegenüber war, muß ich zugeben, daß ich seine Verkostungsnotizen sehr gut nachempfinden konnte. Chapeau Herr Parker.
1. Seguin 2009

2. Talbot

3. Cantemerle

4. Phelan Segur

5. Sociando Mallet, 2009, auch der war wirklich gut.
6. Lanessan, Preis: 13,75 @/Normalflasche, 90+FW Punkte

Parker hatte wieder einmal eine sehr gute Nase, respektive Gaumen, denn seine Beschreibung war sehr zutreffend.
7. Camensac, Obwohl ich kein großer Freund dieses Chateaus bin, hatte mir doch dieser Wein aus 2009 auch gut gefallen, ich würde dem ca.89+ FW Punkte geben wollen.
8. Preuillac, ein CB aus dem Medoc, der mich ausserordendlich positiv überrascht hat. Habe mir ein paar Einzelflaschen zum testen

Dazu gab es noch Angebote aus 2004, 2005, 2006, sowieso aus 2007 und auch 2008.
Kennt jemand von Euch Chateau Pauillac, aus Pauillac? Wisst Ihr etwas dazu?
Ich hatte ein Schluck aus dem Jahrgang 2004 probieren können. Und würde gern etwas mehr darüber wissen.
Grüsse
Armin
Zuletzt geändert von Frankie Wilberforce am Do 6. Okt 2011, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Armin
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Sie fragen mich nach den besten Wein, den ich getrunken habe? Der ist wahrscheinlich im nächsten Glas ...
Bist Du sicher, dass Du nicht den Pauillac de Latour meinst, den Drittwein von Chateau Latour? - Auf dem Etikett ist der stilisierte Latour-Turm abgebildet und groß der Schriftzug "Pauillac" zu lesen, aber nicht Chateau.Frankie Wilberforce hat geschrieben: Kennt jemand von Euch Chateau Pauillac, aus Pauillac? Wisst Ihr etwas dazu?
Ein "Chateau Pauillac" gibt es laut Feret nicht.
Gruß
Ulli
Nur kurz Off-Topic:
- "Chateau Pauillac" aus Pauillac hatte ich auch schon; letztes Jahr im Restaurant Heising in Berlin aufgrund keinen Alternativen auf der Karte... Hatte zuvor und seitdem nie von diesem Wein gehört + blieb mir nicht speziell in Erinnerung.
- "Chateau Pauillac" aus Pauillac hatte ich auch schon; letztes Jahr im Restaurant Heising in Berlin aufgrund keinen Alternativen auf der Karte... Hatte zuvor und seitdem nie von diesem Wein gehört + blieb mir nicht speziell in Erinnerung.
Gruss,
Daniel
Daniel
Falls ihr anrufen wollt:
Château Pauillac : +33 5 56 59 02 11

Château Pauillac : +33 5 56 59 02 11

Ch. Pauillac ist ein "Etikett" von Ch. Fonbadet,
wird in D so gut wie gar nicht gehandelt, ist
mir allerdings unbekannt, ob es sich um irgendeine
Exclusivität handelt, allerdings gibt es für mich auch
genügend (bessere) qualitative Alternativen, wenn jemand
nicht unbedingt gesteigerten Wert auf das "Pauillac" im Etikett
legt...
legt...
Grüsse weinfex
Tatsächlich; die von Christoph angegebene Telefonnummer ist die von Chateau Fonbadetweinfex hat geschrieben:Ch. Pauillac ist ein "Etikett" von Ch. Fonbadet,
legt...

Unter gleicher Telefonnummer gibt es auch noch ein Chateu Haut Pauillac, ein Chateau Montgrand Milon, ein Chateau Padarnac, und ein Chateau Tour du Roc Milon. Alles völlig unbekannt; vermutlich Handelsmarken, die von Fonbadet bedient werden. Da erklärt sich auch die Nichterwähnung im Feret.
Fonbadet selber ist ganz ok, mehr aber auch nicht.
Gruß
Ulli
PS. Jetzt habe ich alle genannten auch im Feret gefunden; als Untereintrag zu Fonbadet. Wer lesen kann und nicht nur im Register nachschlägt, ist klar im Vorteil

Hallo,
Rauzan-Segla stellt das Karl-Lagerfeld Logo des 2009er Weines vor. Neil Martin spottete ein wenig, es würde ihn an Kinderzeichnungen erinnern. Das ist natürlich falsch. Vielmehr erinnert es an die Werke meiner verstorbenen Großmutter, die mit über 80 Lenzen ihre Leidenschaft für Pastellmalerei und idyllische Objekte entdeckte und deren im wahrsten Sinne des Wortes "Spätwerk" bis heute die Wohnung meiner Schwiegereltern auskleidet (Obacht. Ironiemodus!)

Grüße,
wolf
Rauzan-Segla stellt das Karl-Lagerfeld Logo des 2009er Weines vor. Neil Martin spottete ein wenig, es würde ihn an Kinderzeichnungen erinnern. Das ist natürlich falsch. Vielmehr erinnert es an die Werke meiner verstorbenen Großmutter, die mit über 80 Lenzen ihre Leidenschaft für Pastellmalerei und idyllische Objekte entdeckte und deren im wahrsten Sinne des Wortes "Spätwerk" bis heute die Wohnung meiner Schwiegereltern auskleidet (Obacht. Ironiemodus!)
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Moin Wolf,
soviel kann man verraten, es wird nicht das einzige
Kunstwerk bleiben, dass ein 09 Etikett "schmückt" (räusper),
Mouton natürlich aussen vor,...

soviel kann man verraten, es wird nicht das einzige
Mouton natürlich aussen vor,...

Grüsse weinfex
Mir egal. Wenn der Wein was taugt, kann das Etikett auch gerne von meiner 9jährigen Nichte gestaltet werden. Wenn er nix taugt, kaufe ich den Wein auch dann nicht, wenn das Etikett von Picasso stammt (und so findet sich in meinem Keller auch kein 73er Mouton... glücklicherweise...)weinfex hat geschrieben: soviel kann man verraten, es wird nicht das einzige
Mouton natürlich aussen vor,...![]()

Gruß
Ulli