Bau eines Weinkellers
Re: Bau eines Weinkellers
Hallo,
hier ein kleines Bilderrätsel. Was wird das?
[album]53[/album]
[album]52[/album]
Grüße,
wolf
[album]53[/album]
[album]52[/album]
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
-
Hallo Wolf,
Glückwunsch zum 1000. Beitrag
! Den Anlass entsprechend mit einer Fotostrecke zum Bau eines Weinkellers feiern, das hat schon was.
Viele Grüße
Nikolai
Glückwunsch zum 1000. Beitrag

Viele Grüße
Nikolai
- Markus Vahlefeld
Eine Grabstätte für Deine einzige Magnum vV?innauen hat geschrieben:Hallo,

- thvins
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Antike Ausgrabungen eines Neu-Seniors, wenn es denn Senioren hier gäbe...Markus Vahlefeld hat geschrieben:Eine Grabstätte für Deine einzige Magnum vV?innauen hat geschrieben:Hallo,
Grab mal weiter, vielleicht kommen da noch weitere Flaschen zutage, wenn du lang und tief genug buddelst...
Auf deine nächsten 1000 Beiträge!
morgen Wolf,
was schachtest du da aus bzw wo schachtest du aus das sieht aus als obs da schon recht/ links Wände gibt ???
Hast du einnen toten Raum zwischen 2 Gebäuden entdeckt ??? und Gräbst das Fundament an ???
Sieht aufjedenfall spannend aus ein Stollen mit 2m Breite beidseitig Regale und gut...
was schachtest du da aus bzw wo schachtest du aus das sieht aus als obs da schon recht/ links Wände gibt ???
Hast du einnen toten Raum zwischen 2 Gebäuden entdeckt ??? und Gräbst das Fundament an ???
Sieht aufjedenfall spannend aus ein Stollen mit 2m Breite beidseitig Regale und gut...
Hallo,
Danke für die Blumen. Und
@Nikolai. Du kennst ja das Berliner Problem, da musste ich was unternehmen. Und es kostet kaum mehr als eine Flasche Lafite aus gutem Jahrgang
@Markus. Zumindest ist das meine einzige Magnum vV !
@Thorsten. Wieso tausendstes Posting. Ich bin doch schon bei 2744
@Tannat. Berechtigte Nachfrage. Wir haben ein Häuschen für das Wochenende auf dem Lande gekauft - aber das hatte keinen Keller. Das war ein echter Baumangel. Die Hütte steht auf Streifenfundamenten. Das erklärt die schmale Breite, die wir durch mehr Tiefe kompensieren müssen. Letztlich braucht ein Weinkeller aber doch nicht so viel Platz, jedenfalls dann nicht, wenn man OHK verwendet und über begrenzte Vorräte wie ich verfüge. Das Fundament haben wir nicht untergraben, sondern seitlich durch zwei Mauern gesichert. Bis alles fertig ist, wird es aber noch etwas dauern. Ich informiere aber gerne in unregelmäßigen Abständen über den Baufortschritt.
Grüße,
wolf
Danke für die Blumen. Und
@Nikolai. Du kennst ja das Berliner Problem, da musste ich was unternehmen. Und es kostet kaum mehr als eine Flasche Lafite aus gutem Jahrgang

@Markus. Zumindest ist das meine einzige Magnum vV !
@Thorsten. Wieso tausendstes Posting. Ich bin doch schon bei 2744

@Tannat. Berechtigte Nachfrage. Wir haben ein Häuschen für das Wochenende auf dem Lande gekauft - aber das hatte keinen Keller. Das war ein echter Baumangel. Die Hütte steht auf Streifenfundamenten. Das erklärt die schmale Breite, die wir durch mehr Tiefe kompensieren müssen. Letztlich braucht ein Weinkeller aber doch nicht so viel Platz, jedenfalls dann nicht, wenn man OHK verwendet und über begrenzte Vorräte wie ich verfüge. Das Fundament haben wir nicht untergraben, sondern seitlich durch zwei Mauern gesichert. Bis alles fertig ist, wird es aber noch etwas dauern. Ich informiere aber gerne in unregelmäßigen Abständen über den Baufortschritt.
Grüße,
wolf
„Es war viel mehr.“
Hallo Wolf,
als ich die Fotos zuerst sah, hatte ich etwas Angst und mußte an Belgien und Österreich denken...
...jetzt wird mir aber alles klarer und ich bitte um regelmäßige Bestückungsberichte nach Fertigstellung des Kellers, um Anmietungszeiträume zu optimieren...
als ich die Fotos zuerst sah, hatte ich etwas Angst und mußte an Belgien und Österreich denken...
...jetzt wird mir aber alles klarer und ich bitte um regelmäßige Bestückungsberichte nach Fertigstellung des Kellers, um Anmietungszeiträume zu optimieren...

Viele Grüße,
Christoph
Christoph
- Jürgen
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Ufpasse mit dem Grundwasser in und um Berlin. Ich glaube nicht nur wegen des sandigen Untergrunds gibt's bei euch wenige Keller. Bei uns unvorstellbar. Hier wurde selten ein Haus ohne Keller gebaut, höchstens Bauernhäuser mit ebenerdigen Kellern. Dafür lohnt es sich bei uns auch nicht einen Brunnen zu graben 

Hallo Jürgen,
da hast Du Recht (by the way, wo wohnst denn Du?). Deshalb haben wir auch nur eine Raumhöhe von 1.80 (Obacht kristof
) Aber in diesen sehr feuchten Jahr mit mehrmals 50l Regen pro qm und nassee Wiese ist toi, toi, toi da unten alles trocken geblieben.
Grüsse,
Wolf
da hast Du Recht (by the way, wo wohnst denn Du?). Deshalb haben wir auch nur eine Raumhöhe von 1.80 (Obacht kristof

Grüsse,
Wolf
„Es war viel mehr.“