Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:25


Berlin Riesling Cup - GG 2010

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 09:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 09:49

Hallo Martin,
BerlinKitchen hat geschrieben:17. vs. KG Rothenberg vs. Bassermann-Jordan Jesuitengarten


ich hab' oben ja schon einen leisen Verdacht geäußert ("Martin, Du bist sicher, dass die beiden Flaschen richtig rumliefen? "), dass die Weine verkehrt unterwegs waren? Jedenfalls hatte ich im linken Glas den 'Jesuitengarten' notiert, war selbst überrascht darüber. Bitte um Aufklärung, andernfalls hieve ich den 'Rothenberg', der mich bereits in Wiesbaden trotz seiner Introvertiertheit vollends überzeugt hat, aufs Treppchen.

Ciao
Peter
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 11:28

Du hast Recht, Jesuitengarten war zu erst.
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

Weinschlumpf

  • Beiträge: 611
  • Bilder: 4
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 16:36
  • Wohnort: Berlin

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 11:59

BerlinKitchen hat geschrieben:Scheinbar hab ich diesmal eher "defensive" Verkoster eingeladen.


Hi Martin,

habe eben mal die Ergebnisse des Jahrgangs 2009 und 2010 verkosterbezogen ausgewertet: 2010 ist im Schnitt zwischen 0,8 und 1,5 Punkten schlechter als 2009. Und..so defensiv wie die "Dänenfraktion" im letzten Jahr war in diesem Jahr keiner, nicht mal Ralf..

Bis gleich..

Nikolai
Bild
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 12:34

BerlinKitchen hat geschrieben:
8. W-S Heerkretz vs. Dönnhoff Dellchen

16. Rebholz GanzHorn vs. BS Schwarzer Hergott

Moin Martin,

sind die o.g. Flights in der richtigen Reihenfolge oder wurde umgekehrt ausgeschenkt?

Und im Flight 18 hatten wir als letztes das Brunnenhäuschen und davor?
Offline
Benutzeravatar

pivu

  • Beiträge: 370
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 09:48
  • Wohnort: Frankfurt & Wien

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 12:59

Hi Markus,
Markus Vahlefeld hat geschrieben:
BerlinKitchen hat geschrieben:
8. W-S Heerkretz vs. Dönnhoff Dellchen

16. Rebholz GanzHorn vs. BS Schwarzer Hergott

sind die o.g. Flights in der richtigen Reihenfolge oder wurde umgekehrt ausgeschenkt?

Und im Flight 18 hatten wir als letztes das Brunnenhäuschen und davor?


Flight 8: die Reihenfolge stimmt so denk' ich, zumal ich meinte, Wagner-Stempel im 1. Glas erkannt zu haben.
Flight 16: da müsstest Du recht haben, auch hier notierte ich mir beim 2. Wein noch vorm Aufdecken Rebholz.

Der letzte Wein (mit der Konterflasche vom 'Brunnenhäuschen') war Bürklins 'Kirchenstück'.

Ciao
Peter
Offline

Bibbel

  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 3. Dez 2010, 12:42

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 15:23

Weinschlumpf hat geschrieben:
Hi Martin,

habe eben mal die Ergebnisse des Jahrgangs 2009 und 2010 verkosterbezogen ausgewertet: 2010 ist im Schnitt zwischen 0,8 und 1,5 Punkten schlechter als 2009. Und..so defensiv wie die "Dänenfraktion" im letzten Jahr war in diesem Jahr keiner, nicht mal Ralf..

Nikolai


Dieser Punktunterschied entspricht meiner Meinung nach auch dem Jahrgangsunterscheid. Da bin ich bei Nikolai: 2010 reicht in der Breite an 2009 nicht heran.
Offline
Benutzeravatar

Markus Vahlefeld

Administrator

  • Beiträge: 1689
  • Bilder: 2
  • Registriert: Do 4. Nov 2010, 10:43

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragMo 5. Sep 2011, 16:38

Absolut d'accord.

Dafür hatte 2010 weniger negative Überraschungen, weil die Erwartung eh schon niedrig war :mrgreen:
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragDo 8. Sep 2011, 11:31

Was zählt ist die Reihenfolge die am Ende aufgedeckt wurde!!!
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

BerlinKitchen

  • Beiträge: 1535
  • Bilder: 199
  • Registriert: Di 23. Nov 2010, 19:21

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragFr 16. Sep 2011, 15:21

Es sind noch 2 Highlights vom BRC bei Pinard de Picard verfügbar!

http://www.pinard-de-picard.de/newslett ... 6.html#brc


Grüße aus Berlin,
Martin Zwick
www.berlinkitchen.com
"Ein Leben ohne Riesling ist zwar möglich, aber sinnlos!"
Offline

kristof

  • Beiträge: 889
  • Registriert: So 28. Nov 2010, 15:55
  • Wohnort: Berlin

Re: Berlin Riesling Cup - GG 2010

BeitragFr 16. Sep 2011, 15:35

Naja, der Rest dürfte auch kaum bundesweit ausverkauft sein...
Viele Grüße,

Christoph
VorherigeNächste

Zurück zu Grosse Gewächse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen