Ich muss es einfach loswerden .....

eingeschenkt von: susa – Plaudereien über Gott und die Welt und auch über Wein
Trollmann

Re: Ich muss es einfach loswerden .....

Beitrag von Trollmann »

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:
Liebe Susa,

wenn man schon im Weinforum einen thread über Fußball eröffnet, dann muss man sich nicht wundern, wenn auch etwas dazu geschrieben wird ;)

Das Fußball schon mal noch emotionaler als Wein sein kann, dürfte bekannt sein, und darüber muss ich nicht mal eine Viertelstunde nachdenken ;).

Es muss sogarn in diesem angenehmen, netten, kuscheligem Forum erlaubt sein, dass ich (und 13.999.999 andere Fans) sich nur ungern sagen lassen müssen, welche Art Fan sie sind und wann sie wo ins Stadion gehen würden.

Wenn ich mal schreiben würde, alle Bordeaux Trinker sind Etikettentrinker und haben keine Ahnung von Wein, weil sie nur Namen und Parker Punkte trinken, gäbe es sicher auch Antworten :twisted: :lol: :mrgreen:

So einen Unfug würde ich aber natürlich nie behaupten :oops:
Danke für diesen Beitrag!!!

lg
Trollmann
dylan

Beitrag von dylan »

Der bessere Torwart machts, Gratulation!! :P
susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

dylan hat geschrieben:Der bessere Torwart machts, Gratulation!! :P
ich warte auf das Tauschangebot morgen von Hoeneß "tauschen Neuer und Boateng gegen ter Stegen und Dante"

Bild
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
DerFranki

Beitrag von DerFranki »

Bei der Niederlage meines Dorfvereins noch um ein Steak mit einem Bayernfan gewettet.... :D

Das wird mir schmecken!

Wichtige drei Punkte gegen einen direkten Abstiegskandidaten! ;)
Markus Vahlefeld

Beitrag von Markus Vahlefeld »

Also nicht dass ich ein ausgemachter Gladbach-Fan wäre, und ich gebe ja auch gerne zu, dass meine Häme den Bayern gegenüber einen nicht niedrigen Anteil des wirklich niederen Reflex' des zu kurz gekommenen underdogs (als Jungendlicher war ich HSV-Fan) beinhaltet, aber diese Saison ist alles anders. Denn während alle anderen Clubs mit Anspruch sich ein Spielmodell ausdenken und zu verwirklichen versuchen, hat bei den Bayern diese fürchterlich anspruchslose und biedere Männerfreundschaft zwischen Heynckes und Hoeneß über jede Spielphilosophie gesiegt. Das ist so old-school und altbacken und männerbündlerisch und provinziell, dass ich allein schon aus diesem Grund das Kotzen bekomme, selbst wenn ich FCB-Fan wäre.

Hatte ich letzte Saison noch so viel Mitleid mit den Bayern, das ich ihnen zumindest einen Qualifikationsplatz für die Champions-League gegönnt habe, so wünsche ich ihnen heuer maximal einen Platz für die Europa-League. Mittelfeld wäre auch klasse verbunden mit der Hoffnung, diesen rötlich schimmernden eitlen Fatzke Heynckes nie, nie wieder sehen zu müssen.

Schaun mer mal...
dylan

Beitrag von dylan »

Markus, reiss dich zusammen :!: Sonst verlieren wir noch Mitglieder. :roll:
DerFranki

Beitrag von DerFranki »

Ich habe keine Ahnung, was so in den Hirnen der Bayernverantwortlichen umher geistert, ist mir auch egal.

Für den deutschen Fußball wäre es jedenfalls gaz großartig, wenn die Bayern mal einige Zeit keinen Zugang zum Fleischtopf Champions-League hätten.

Die Kohle würde sich auf andere Vereine verteilen, die Merchandisingeinnhamen ebenso und das kann nur gut für den deutschen Fußball sein.

Auf der anderen Seite.... es ist doch nix passiert.
Der fetteste Verein Deutschlands hat ein Heimspiel verloren. Auch wenn es im Moment so aussieht, als hätten die Bayern zu wenig Kohle in die Hand genommen haben, um ihrer eklatanten Schwächen in der Führungsetage auszugleichen, kann es durchaus sein, dass sie am Ende wieder oben mitspielen.

Wenn die Birne von Osram so richtig glüht, freue ich mich wie ein kleines Kind. :D
theater69

Beitrag von theater69 »

... und ich sach noch: "Geld schießt keine Tore" ...

Nicht, daß ich was gegen irgendeinen Verein hätte, aber eine gewisse Genugtuung kann ich mir nun doch nicht verkneifen ...
LG
Andreas

Beitrag von DerFranki »

theater69 hat geschrieben:... und ich sach noch: "Geld schießt keine Tore" ...
Ich glaube Geld macht gerade das doch.

Und bei den Bayern hat das in letzter Zeit ja oft genug geklappt.

Allerdings auch oft genug nicht.
Das ist's auch woran ich die Bayern messe: An den nicht geholten Titeln.
Mit dieser Mannschaft ist jedes Jahr ohne die Deutsche Meisterschaft peinlicher, als es die Titel zwischendurch aufwiegen könnten.
weinfidél

Beitrag von weinfidél »

Markus,
Markus Vahlefeld hat geschrieben:Also nicht dass ich ein ausgemachter Gladbach-Fan wäre, und ich gebe ja auch gerne zu, dass meine Häme den Bayern gegenüber einen nicht niedrigen Anteil des wirklich niederen Reflex' des zu kurz gekommenen underdogs (als Jungendlicher war ich HSV-Fan) beinhaltet, aber diese Saison ist alles anders. Denn während alle anderen Clubs mit Anspruch sich ein Spielmodell ausdenken und zu verwirklichen versuchen, hat bei den Bayern diese fürchterlich anspruchslose und biedere Männerfreundschaft zwischen Heynckes und Hoeneß über jede Spielphilosophie gesiegt. Das ist so old-school und altbacken und männerbündlerisch und provinziell, dass ich allein schon aus diesem Grund das Kotzen bekomme, selbst wenn ich FCB-Fan wäre.

Hatte ich letzte Saison noch so viel Mitleid mit den Bayern, das ich ihnen zumindest einen Qualifikationsplatz für die Champions-League gegönnt habe, so wünsche ich ihnen heuer maximal einen Platz für die Europa-League. Mittelfeld wäre auch klasse verbunden mit der Hoffnung, diesen rötlich schimmernden eitlen Fatzke Heynckes nie, nie wieder sehen zu müssen.

Schaun mer mal...
.... so äußert sich definitiv nur jemand, der ein bisschen zu isoliert irgendwo in der Pampa lebt... Ääähmmm, hat K-G und B-S es noch nicht geschafft, die Herren H & H als Wein-Abonnenten zu gewinnen?

fidélst
Rico
Es gibt nichts, was es nicht gibt
Antworten

Zurück zu „Auf ein Glas ...“