Weinblog

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
T's Weinblog

Re: Weinblog

Beitrag von T's Weinblog »

OK. Dankeschön. Da werde ich doch gleich mal nachkucken!
olifant

Beitrag von olifant »

... na dann auch mal von mir alles Gute ...

Und ein paar Desertweintipps aus Norditalien:
Südtirol - Gewürztraminer, Rosenmuskateller, Moscato Giallo (schau dir mal den Südtirol-Weissweine-Thread durch, sollten ein paar dabei sein)
Trentino - 'Essenzia' von Pojer&Sandri
Friaul/Venezien - schau mal nach Picolit, Torcolato und Vespaiola ('Namhafte' Hersteller i.d.R in sehr guter Qualität)

In der Regel liegen die dortigen Preise in deinem genanten Bereich.

Als Händler empfehlenswert: http://www.dessertweine.de/
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
T's Weinblog

Habe soeben einen weiteren Süßwein geschenkt bekommen. Wieder ein Franke vom Weingut Gebr. Geiger jun.
Eine Silvaner Auslese aus der Lage Thüngersheimer Johannisberg. Ist nur ein Jahr älter als ich, also ein schmucker 1993er. Ich habe ihn schon einmal vor einem halben Jahr probiert. Von der Süße war zwar nicht mehr so viel übrig, doch hatte er sich sehr intensiv entwickelt. Sehr interessant, bot er eine geschmackliche Vielfalt, wie ich sie noch nie erlebt hatte. Und mit bei jedem neuen Schluck fand ich einen neuen Wein im Glas vor. Einfach nur toll.
Eine Verkostungsnotiz wird natürlich folgen, sobald ich mich getraut habe, dieses Schmuckstück aufzumachen. Aber nach diesem stressigen Tag lasse ich ihn erst einmal ruhen!

Gruß Thorsten
T's Weinblog

susa
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von susa »

Hallo Thorsten,

so ein paar Tipps hast Du ja schon beherzigt. Ich hab allerdings ein Problem, das Video am Laptop ohne angeschlossene Lautsprecher zu hören, an diesem technischen Problem müsstest Du noch etwas feilen. Aus diesem Grunde kann ich leider nichts zum Inhaltlichen beitragen.

Technisch: Kannst Du Dich nicht ein wenig weiter nach links setzen und man hat eine gleichmäßigen grauen Hintergrund und nicht halb Schrank und halb Wand? Und nimm vor der Aufnahme die weißen Sachen, die am Schrank hängen weg, die stören.

Gut ist, dass Du den Wein schon im Glas vorbereitet hattest, das kam gut rüber. Vielleicht kannst Du ja auch die Aufnahme der Flasche vorbereiten und dann in das Video reinschneiden, das ist besser als das Problem, dass die Flasche zunächst unscharf im Bild ist, bis sich die Kamera eingestellt hat.

Und lächele mal in die Kamera ;).

So, jetzt probier ich mal, ob ich das am iPhone mit Kopfhörer besser hören kann, dann melde ich mich ggf. noch mal zum Inhaltlichen.

lieben Gruß
susa
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
susa

Beitrag von susa »

PS

als technische Info; am iPhone sind Deine Filme auch nicht zu verstehen und bei dem aktuellen, also Nr. 3, bekomme ich die Rückmeldung "dieses Video konnte nicht angezeigt werden"

das ist schade

lieben Gruß
susa
Birte

Beitrag von Birte »

Ich kann Susa nur zustimmen. Meine Ton und Bild Übermittlung funktioniert prächtig. Bei Deinem Video besteht das Problem, dass die Sprache Zeit verzögert zur Mundbewegung ist und alles ungeheuer langsam ist. Aus dem Jugendzimmerschrank würde ich ja fast noch einen Gag kreieren, aber das kommt später. Erstmal muss das technisch stimmen. Hol Dir doch sonst Hilfe. Aber mir fiel da inhaltlich noch etwas auf, was ich sehr interessant fand: Du meintest Süße kann man riechen. Ich glaube nein, der Mensch verwechselt gern Süße und Frucht. Aber das wäre vielleicht mal ein eigenständiges Thema. Auf jeden Fall fand ich diese Vermutung sehr interessant...
T's Weinblog

:lol: OK. Ja, an der Technik tüftle ich schon länger...
susa

Beitrag von susa »

vielleicht könntest Du das Ton- bzw. Spracheproblem auf diese Weise umgehen

http://lagazzettadelvino.blogspot.com/2 ... t-die.html

:lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-)

lieben Gruß
susa
sociando

Beitrag von sociando »

_AL_ hat geschrieben:
So und nun packe ich ein Kissen auf die Fensterbank und schaue im Unterhemd mal ein bisschen raus. Es gibt doch bestimmt noch mehr zu meckern...
uahhh...geilster beitrag bisher in diesem forum!!!! chapeau :)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“