Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:42


Französisch-Test

  • Autor
  • Nachricht
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 11:23

Hallo,


für meine Frankreich Kenntnisse sind 38.000 gar nicht so schlecht :D

Hatte aber mit Pommerol, Margaux und drei deutschen Namen, die ja mehr als wahrscheinlich im Elsaß sind, mehrere leichte Fragen.

Was weiß ich, welche Appeltationen auf Korsika sind :oops:


Schade, dass es das nicht für Italoen gibt :cry:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

thvins

Administrator

  • Beiträge: 4946
  • Bilder: 1539
  • Registriert: Mo 28. Jun 2010, 14:29
  • Wohnort: Coswig /Anhalt, Sachsen-Anhalt
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 11:35

Hallo Klaus,

Chapeau! Ich würde bei einem gleichartigen Quiz für Italien nicht annähernd diese Punktzahl erreichen.

Allerdings dachte ich, dass du dich grad auf Korsika weintechnisch sehr zu Hause fühlst, denn allein die Rebsorten hören sich ja eher italienisch an als französisch...

Und ich dachte, du trinkst gern Niellucciu und Sciaccarellu. :twisted:
Beste Grüße

Torsten

http://www.torsten-hammer-priorat-guide.com
jetzt mit richtiger Startseite...
Offline
Benutzeravatar

octopussy

  • Beiträge: 4405
  • Bilder: 135
  • Registriert: Do 23. Dez 2010, 10:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 11:41

Mr. Nebbiolo hat geschrieben:Schade, dass es das nicht für Italien gibt :cry:

Oha, für Italien stelle ich mir das verdammt schwierig vor, gerade wenn die IGT mit einbezogen würden. Hier alleine mal ein paar IGT aus ein und derselben Region: Alto Mincio, Quistello, Sabbioneta, Sebino, Terrazze Retiche di Sondrio, Valcamonica :shock: :lol: . Quizfrage: welche Region ist es?

Jürgen hat geschrieben:Ich spiele erst wieder mit, wenn's das Spiel für Australien, USA, Deutschland, Österreich oder Spanien gibt :P .

Für Australien stelle ich mir das Spielchen auch schwer vor. Woher würde ich wissen, wo ein "Hookydooky Lollapalooza the Wrestler Kaboom Shiraz" herkommt :?: :lol:
Beste Grüße, Stephan
Offline

olifant

  • Beiträge: 3735
  • Registriert: Mi 8. Dez 2010, 08:58
  • Wohnort: Bayern

Re: Französisch-Test

BeitragDo 28. Jul 2011, 15:33

Hallo Stephan,
Alto Mincio, Quistello, Sabbioneta, Sebino, Terrazze Retiche di Sondrio, Valcamonica :shock: :lol: . Quizfrage: welche Region ist es?

wenn alle Herkunftsbezeichnungen aus einer Region stammen, dann sollte es Franciacorta sein ;) ... ist doch ganz einfach :lol:
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Offline

weinaffe

  • Beiträge: 1216
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 13:19
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragFr 29. Jul 2011, 13:41

Hallo zusammen,

bin jetzt auch auf diese nette Spielchen gestossen. Ich bin bei knapp 50.000 eingestiegen, mittlerweile ist fast nichts mehr unter 65.000. Bestes Ergebnis bisher 84.827. Macht durchaus Spass.

Grüsse
Bodo
Offline
Benutzeravatar

Mr. Nebbiolo

  • Beiträge: 882
  • Bilder: 2
  • Registriert: Mi 3. Nov 2010, 16:44
  • Wohnort: Mühldorf

Re: Französisch-Test

BeitragFr 29. Jul 2011, 13:48

weinaffe hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin jetzt auch auf diese nette Spielchen gestossen. Ich bin bei knapp 50.000 eingestiegen, mittlerweile ist fast nichts mehr unter 65.000. Bestes Ergebnis bisher 84.827. Macht durchaus Spass.

Grüsse
Bodo



Angeber :twisted:
Grüße

Klaus
Offline
Benutzeravatar

sociando

  • Beiträge: 1688
  • Registriert: Do 9. Dez 2010, 22:52
  • Wohnort: Brisbane, Australien
  • Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Französisch-Test

BeitragFr 29. Jul 2011, 17:57

weinaffe hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin jetzt auch auf diese nette Spielchen gestossen. Ich bin bei knapp 50.000 eingestiegen, mittlerweile ist fast nichts mehr unter 65.000. Bestes Ergebnis bisher 84.827. Macht durchaus Spass.

Grüsse
Bodo


..mein auto, meine frau, mein haus, meine punkte im französisch test...(scherz!!!) ;) ;) ;)
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Offline
Benutzeravatar

drmamue

  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 22:27

Re: Französisch-Test

BeitragFr 29. Jul 2011, 22:21

susa hat geschrieben:Nett ist auch auf der selben Seite das Departementsraten.


Klares Ja!

Es gibt die Seite übrigens auch als deutsche Version, allerdings ohne Weingebiete (warum wundert mich das gerade gar nicht? :mrgreen: )

Viele Grüße
Markus
Ein ganzer Kerl - dank Chablis!
Offline
Benutzeravatar

harti

  • Beiträge: 2475
  • Bilder: 11
  • Registriert: Mo 9. Aug 2010, 14:49
  • Wohnort: Deutschland

Re: Französisch-Test

BeitragSa 30. Jul 2011, 03:28

weinaffe hat geschrieben:Hallo zusammen,

bin jetzt auch auf diese nette Spielchen gestossen. Ich bin bei knapp 50.000 eingestiegen, mittlerweile ist fast nichts mehr unter 65.000. Bestes Ergebnis bisher 84.827. Macht durchaus Spass.

Grüsse
Bodo

Hallo Bodo,

freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Dein Highscore hat mich natürlich nicht ruhen lassen ;) (Du weißt, ich will immer der Erste sein 8-) ):

:
Highscore.png


Grüße

Hartmut
Offline
Benutzeravatar

UlliB

  • Beiträge: 4516
  • Registriert: Mo 6. Dez 2010, 18:27

Re: Französisch-Test

BeitragSa 30. Jul 2011, 07:41

harti hat geschrieben:
freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Dein Highscore hat mich natürlich nicht ruhen lassen ;) (Du weißt, ich will immer der Erste sein 8-) ):



Hmmmm....

das Posting um 04:28 Uhr - da ahnt man, womit einer die ganze Nacht verbracht hat :shock: :lol:

Gruß
Ulli
VorherigeNächste

Zurück zu Frankreich

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

Impressum - Nutzungsbedingungen - Datenschutzrichtlinie - Das Team - Alle Cookies des Boards löschen

cron