Weinblog

Hohe Brisanz, kurzes Verfallsdatum
T's Weinblog

Weinblog

Beitrag von T's Weinblog »

Hallo liebe Weinfreunde.
Ich weiß nicht, ob Ihr das als wichtig einstuft, aber mir persönlich brennt diese Frage im Kopf.
Ich habe vor Kurzem auf Youtube meinen Weinblog, oder besser gesagt Wein Videolog, gestartet.
In der Statistik der Aufrufe taucht diese Website mit ganzen 26 Klicks auf.
Jetzt frage ich mich natürlich, wie, erfreulicherweise, dieses Video auf diese Seite gelangt ist, und wo es, wenn überhaupt, hinterlegt ist.

Ich danke Euch für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Thorsten
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinblog

Beitrag von Gerald »

Hallo Thorsten,

wenn du uns auch noch die URL deines Blogs verrätst, dann können wir auf die Suche auf dem Link gehen ;)

Im übrigen müsste das auch in deinem Logfile zu finden sein, schau evtl. nochmals nach ...

Grüße,
Gerald
Gerald
Administrator
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Gerald »

So, hab's schon gefunden ;)

http://www.dasweinforum.de/viewtopic.ph ... 778#p19728

Grüße,
Gerald
T's Weinblog

Das ging ja schnell. Dankeschön
Birte

Beitrag von Birte »

Auch von mir herzlichen Dank, Gerald. Ich hätte schon geantwortet, habe es aber bei aller Anstrengung nicht mehr gefunden.
T's Weinblog

So. Neues Video, die Verkostung eines Rieslings vom Weingut Von Winning aus Deidesheim/Pfalz ist online. Viel Spaß, und ich hoffe auf Feedback.
Danke

http://www.youtube.com/watch?v=hMbY4263hSw

Grüße
Thorsten
Birte

Beitrag von Birte »

Hallo Thorsten,
wie ich Dir schon zu Deinem letzten Video geschrieben habe... Es ist ein wenig lang. Schön, dass Du Dich schon, vor allem in Deinem Alter, so intensiv damit beschäftigst, was Du erschnupperst. Aber ich spule automatisch vor bis Du zur Nase des Weins kommst. Meiner Ansicht nach solltest Du den Öffnungsprozess etwas abkürzen. Vielleicht kannst Du ja auch mal draussen sitzen oder so. Dann gibt es ein wenig visuelle Abechslung. Probier weiter, finde ich gut!
T's Weinblog

Ok. Ich dachte nur, es wäre besser, den Wein vor der Kamera aufzumachen. Aber gut, du hast Recht, das dauert immer sehr lange. Den Rat mit visueller Abwechslung werde ich auch beherzigen. Danke.
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Meiner Ansicht nach solltest Du den Öffnungsprozess etwas abkürzen.
Genau das wäre auch mein Tipp! Bis du die Kapsel abgefrickelt und den Korken gezogen hast, ist die Hälfte des Videos vorbei.
Ich würde den Wein schon vor den "Dreharbeiten" öffnen und auch probieren. Dann würde ich mir eine Verkostungsnotiz machen - idealerweise auf Geralds Datenbank ;) - und mir in Ruhe überlegen, was ich später alles sagen will.
Schön, dass Du Dich schon, vor allem in Deinem Alter, so intensiv damit beschäftigst, was Du erschnupperst.
Ganz meine Meinung! Überhaupt finde ich es erfreulich, dass du dich für qualitativ hochwertige Rieslinge interessierst. Früh übt sich...

Beste Grüße

Bernd
T's Weinblog

Dankeschön. Ich werde meine Verkostungen verbessern, und von der Datenbank werde ich natürlich gerne Gebrauch machen!
Antworten

Zurück zu „Aktuelle Themen“