Für "uns" kann ich da nicht sprechen, sondern nur für mich: Ich habe vor ungefähr 10 (oder doch 15?
Herzliche Grüße
Bernd
Für "uns" kann ich da nicht sprechen, sondern nur für mich: Ich habe vor ungefähr 10 (oder doch 15?
Zum "wir" hat sich Bernd schon geäußert. Offensichlich gehörst du ja nicht zum "wir"
Kein Grund zur Fassungslosigkeit. Ich hatte zu dem speziellen Aspekt des Gerbstoffeindrucks ja nicht einmal geschrieben, ob ich den als positiv oder negativ empfunden habe. Er war nur selbst unter den heute üblichen Verhältnissen prominent genug, um ihn explizit zu erwähnen. Gestört hat er mich tatsächlich nicht und passte zum Gesamteindruck, aber viel mehr hätte es auch nicht sein dürfen.
...wobei ich die Skala ja etwas anders nutze. Wäre bei mir wohl ein "1er", da durchaus gut, aber für den Preis nicht gut genug, um ihn nachzukaufen. Auch ein Romanée Conti wird es bei mir allerhöchstwahrscheinlich nicht über den "1er" hinaus schaffen (es sei denn, ich stolpere beim nächsten Waldspaziergang über eine große Schatzkiste voll mit Golddukaten...). Die "0er" sind bei mir eher solche Weine, bei denen ich mit gefüllten Glas in der Hand nach dem nächstgelegenen Blumentopf o.ä. suche...
Hallo Erich,
In den Blumentopf gehört dieser Wein ganz sicher nicht.EThC hat geschrieben: ↑Sa 12. Sep 2026, 18:46...wobei ich die Skala ja etwas anders nutze. Wäre bei mir wohl ein "1er", da durchaus gut, aber für den Preis nicht gut genug, um ihn nachzukaufen. Auch ein Romanée Conti wird es bei mir allerhöchstwahrscheinlich nicht über den "1er" hinaus schaffen (es sei denn, ich stolpere beim nächsten Waldspaziergang über eine große Schatzkiste voll mit Golddukaten...). Die "0er" sind bei mir eher solche Weine, bei denen ich mit gefüllten Glas in der Hand nach dem nächstgelegenen Blumentopf o.ä. suche...