Rudolf Fürst

Bernd Schulz

Re: Rudolf Fürst

Beitrag von Bernd Schulz »

Bei Fürst kann/konnte man übrigens auch Weißwein in edelsüß, wie diese 2013er Auslese gestern sehr eindrucksvoll gezeigt hat:

Bild

Vor allem die Feinheit (die für meine Begriffe nicht nur, aber auch nicht zuletzt mit der gemessen an fränkischen Verhältnissen geringen Voltzahl dieses Süßweins zusammenhängt) hat mich hier sehr überzeugt. Wenn der Gesamteindruck schiefriger wäre, könnte man schon fast wähnen, es mit einer wirklich exzellenten Auslese von der Mosel zu tun zu haben. Mein Dank gilt Ralf Gundlach, der mit diesem Rieslaner vom Main einmal mehr zur Erweiterung meines Horizonts beigetragen hat!

Herzliche Grüße

Bernd
EThC
Re: Rudolf Fürst

Beitrag von EThC »

Bernd Schulz hat geschrieben: So 12. Jul 2026, 23:14 Vor allem die Feinheit (die für meine Begriffe nicht nur, aber auch nicht zuletzt mit der gemessen an fränkischen Verhältnissen geringen Voltzahl dieses Süßweins zusammenhängt) hat mich hier sehr überzeugt.
...ich hab mir spaßeshalber mal kurz die Umdrehungen der in den letzten Jahren von mir probierten fränkischen Süßlinge angesehen, zwischen 6 und 11,5 Umdrehungen war da alles dabei. Es gibt zwei signifikante Peaks bei 7 / 7,5 Umdrehungen sowie bei deren 10. Im Durchschnitt komme ich auf 8,75925925925926 %... :mrgreen:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Franken“