Burgund rot 2023

Chablis, Auxerre und Umgebung, Côte de Nuits, Côte de Beaune, Châlonnais, Maconnais, Beaujolais und Lyonnais
Ralf Gundlach

Re: Burgund rot 2023

Beitrag von Ralf Gundlach »

amateur des vins hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 18:49
Ralf Gundlach hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 18:26 Im Hintergrund läuft „Kashmir“ von Led Zeppelin. Eine Band, die ich im zarten Alter von 58 Jahren gerade so richtig entdecke.
Es ist nie zu spät für gute Musik! :mrgreen:

Viel Spaß mit Zep - und dem Wein, den ich leider nicht kenne.
Hallo Karsten,

Ich danke dir.

Gruß
Ralf
EThC

Beitrag von EThC »

Ralf Gundlach hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 21:19Grandbourgognes
...ahh, danke! Den kenne ich gar nicht, nur den in Brochon...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
toff

Beitrag von toff »

Ralf Gundlach hat geschrieben: Fr 5. Jun 2026, 18:26 Im Hintergrund läuft „Kashmir“ von Led Zeppelin. Eine Band, die ich im zarten Alter von 58 Jahren gerade so richtig entdecke.
Großartiges Stück.

Vermutlich würden die meisten Leute "Stairway to heaven" als wichtigsten Zeppelin Song benennen. Aber ich las in interviews, dass Jimmy Page und Robert Plant beide "Kashmir" für ihr wichtigstes Lied halten.
Wenn Du Led Zep gerade entdeckst, mein Hörtip wäre "No Quarter", am besten in der Live-Version auf "The Song Remains the Same"

Beste Grüße

Christopher
EThC

Beitrag von EThC »

toff hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 20:46 Aber ich las in interviews, dass Jimmy Page und Robert Plant beide "Kashmir" für ihr wichtigstes Lied halten.
...ich will den Erfolg und die Wirkung dieses effektvollen Stücks gar nicht kleinreden, aber beim genauen Hinhören ist es dann doch recht einfach gestrickt... :ugeek:
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE

Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

EThC hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 20:58 ...ich will den Erfolg und die Wirkung dieses effektvollen Stücks gar nicht kleinreden, aber beim genauen Hinhören ist es dann doch recht einfach gestrickt...
Und für mich ist das alles überhaupt nichts, was ich als ernstzunehmende Musik betrachten kann. Ich staune immer wieder darüber, wie differenziert der Geruchs- und Geschmackssinn bei jemandem entwickelt sein kann, der sich auf dem Gebiet des Hörens mit mir ganz unerträglichen Primitivismen :roll: zufrieden gibt - aber ich höre jetzt lieber auf, anstatt mich immer tiefer in die Nesseln zu setzen..... :twisted:

Offtopische Grüße

Bernd
EThC

Beitrag von EThC »

...ich trinke ja auch mal gerne ganz einfache, durchaus auch monothematische Basisweine, die jetzt an sich nicht die große (Wein-) Kunst darstellen, aber dennoch strukturell einfach "was haben". Und dann wieder was, bei dem ich begeistert über einen längeren Zeitraum alle möglichen Facetten feinst ziselieren kann. Mit der Musik genauso, mal Wirkungshören, bei dem die Röhren gut zu tun haben, mal die schiere Freude an der komplexen Komposition und / oder über die Instrumentenbeherrschung der Protagonisten (gestern Abend mit Paco de Lucía...)
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

Und da sag mal einer, daß Weintrinker nicht elitär wären!
Manche jedenfalls.
Besten Gruß, Karsten
vonKorf

Beitrag von vonKorf »

Bernd Schulz hat geschrieben: Mo 8. Jun 2026, 22:28 Ich staune immer wieder darüber, wie differenziert der Geruchs- und Geschmackssinn bei jemandem entwickelt sein kann, der sich auf dem Gebiet des Hörens mit mir ganz unerträglichen Primitivismen :roll: zufrieden gibt - .....
Oha! :shock: :)
Antworten

Zurück zu „Burgund und Beaujolais“