Nach den Etiketten älterer Jahrgänge in der Google-Bildersuche ist die zweite Alternative die richtige.octopussy hat geschrieben:...Jetzt ist die Frage: Hat Ch. Fourcas Hosten unterschiedliche Viecher auf Etikett und Korken? Oder hat man zwischen 1996 und 2005 die royalen Löwen durch aristokratische Windhunde ersetzt?...
Bordeaux 2005
- Erdener Prälat
Re: Bordeaux 2005
- susa
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Also die älteren Jahrgänge hab ich nicht mehr so in Erinnerung. Bevor ich in den Altglascontainer steige um die Flasche noch mal zu fotografieren, auf cellartracker sieht man einige Etiketten ab 2000, so sieht das 2005er auch aus.
Und die Viecherln auf dem Korken sehen so aus wie von octopussy gezeigt, ich hab unseren Korken auch nochmal fotografiert.
Früher waren es wohl wirklich Löwen.
Ich hab mich mal ans Suchen gegeben, um mehr über die Wappenkunde des Châteaux zu erfahren, leider erfolglos.
Hier unser Korken von beiden Seiten
Und die Viecherln auf dem Korken sehen so aus wie von octopussy gezeigt, ich hab unseren Korken auch nochmal fotografiert.
Früher waren es wohl wirklich Löwen.
Ich hab mich mal ans Suchen gegeben, um mehr über die Wappenkunde des Châteaux zu erfahren, leider erfolglos.
Hier unser Korken von beiden Seiten
Red wine with fish. Well, that should have told me something.
James Bond in From Russia with Love
- Jochen R.
Chateau Du Retout 2005:
Dunkles rot, fast schwarz, zieht schlieren (Kirchenfenster) im Glas. Megafeine, mittelkräftige Nase: florale Noten, Gewürze, dezentes Pfefferminz. Intensität nimmt mit der Zeit zu – dann dominieren dunkle Früchte. Keine störenden Töne am Gaumen: Seidig, auch hier dunkle Früchte, florale Noten und Gewürze, ganz dezente Adstringenz. Anfangs kurzer bis mittellanger Abgang.
Stark
Viele Grüße,
Jochen
Dunkles rot, fast schwarz, zieht schlieren (Kirchenfenster) im Glas. Megafeine, mittelkräftige Nase: florale Noten, Gewürze, dezentes Pfefferminz. Intensität nimmt mit der Zeit zu – dann dominieren dunkle Früchte. Keine störenden Töne am Gaumen: Seidig, auch hier dunkle Früchte, florale Noten und Gewürze, ganz dezente Adstringenz. Anfangs kurzer bis mittellanger Abgang.
Stark

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
- Desmirail
Jochen R. hat geschrieben:Chateau Du Retout 2005:
Stark
Viele Grüße,
Jochen
Jupp, den hatte ich die Tage auch! Der ist echt "FETT", in allem. Augen, Nase, Mund

-----------------------
Deep And House
-----------------------
Deep And House
-----------------------
Oh my Goodnes, davon habe ich drei Kisten gekauft. Muss ich etwa schon anfangen , den zu trinken? Klingt ja anstrengend
Ehrlich: lieber wäre es mir, er könnte noch etwas lagern.
Grüsse,
Wolf

Grüsse,
Wolf
„Es war viel mehr.“
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
Johnny Depp dementiert, 30.000 Dollar im Monat für Alkohol ausgegeben zu haben. (Quelle: „B.Z.“)
D´Agassac 2005.
Gut, aber nichts besonderes.
Der 2002 aus der Impi gefiel mir deutlich besser.
Etwas zu dünn und langweilig.
Vielleicht wird er heute besser sein

- Oberpfälzer
Uuhps, das klingt aber nicht gut. Den 2005er durfte ich mal als Fassmuster probieren und er gefiel mir super. Habe ihn nicht mehr angelangt. Das wäre eine Enttäuschung - zumal ich vom 2002er nicht wirklich beeindruckt war.Moulis hat geschrieben:D´Agassac 2005.
Servus
Wolfgang
Wolfgang
Hallo,
Agassac war bei der Arrivage supergut. Druckvoll, beerig, fein. Hat dann ziemlich zugemacht und war letztes Jahr bei mir aus der halben noch sehr dicht und kompakt. Begann sich Millimeterweise zu öffnen. Da würde ich abwarten.
Grüsse,
Wolf
Agassac war bei der Arrivage supergut. Druckvoll, beerig, fein. Hat dann ziemlich zugemacht und war letztes Jahr bei mir aus der halben noch sehr dicht und kompakt. Begann sich Millimeterweise zu öffnen. Da würde ich abwarten.
Grüsse,
Wolf
„Es war viel mehr.“
- susa
vollkommen OT, aber bitte, tut ner alten Frau den Gefallen, an "subsen" hab ich mich ja schon zähneknirschend gewöhnt, aber bitte nicht Impi, bitte *Gerald-ich-brauche-hier-dringend-einen-Bussi-Smily*
lieben Gruß
susa
lieben Gruß
susa

Red wine with fish. Well, that should have told me something.
Hallo Susa,
Impi geht doch, viel schlimmer ist Maggi
Beste Grüsse
dylan
Impi geht doch, viel schlimmer ist Maggi

Beste Grüsse
dylan