Sizilien

Benutzeravatar
EThC
Beiträge: 10518
Registriert: Fr 27. Feb 2015, 16:17
Wohnort: ...mal hier, mal dort...
Kontaktdaten:

Re: Sizilien

Beitrag von EThC »

Bernd Schulz hat geschrieben: So 8. Mär 2026, 21:59 Von euch hat den aber sicher schon jeder getrunken, oder? :mrgreen: :twisted:
...eh Chlor :!: :mrgreen:
Den 2014er in einem Restaurant im August 2016 in Hamburg, hat aber keinen bleibenden Eindruck hinterlassen...
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Bernd Schulz
Beiträge: 7531
Registriert: Sa 11. Dez 2010, 23:55

Re: Sizilien

Beitrag von Bernd Schulz »

Weiter geht es mit einem diesmal roten Sizilianer, wobei der Erzeuger schon wieder der gleiche ist:

Bild

Bekanntlich bin ich ja kein besonders großer Freund der meisten italienischen Rotweine, aber an so etwas wie diesen Nero d´Avola könnte ich mich schon sehr gut gewöhnen; jedenfalls schmeckt er mir besser als meisten Chiantis. Im positiven Sinne auffällig finde ich das ausgewogene Verhältnis zwischen Charakterstärke auf der einen und Zugänglichkeit auf der anderen Seite - wenn man den Wein trinkt, hat man stets Lust auf den nächsten Schluck, aber nie das Gefühl, sich mit einer allzu seichten Stilistik befassen zu müssen: Nachkauf = 3 von 3 auf der Erich-Skala.

Herzliche Grüße

Bernd
Benutzeravatar
austria_traveller
Beiträge: 3577
Registriert: Mo 6. Dez 2010, 06:52
Wohnort: Wien

Re: Sizilien

Beitrag von austria_traveller »

Bernd Schulz hat geschrieben: Mi 11. Mär 2026, 23:28 Bekanntlich bin ich ja kein besonders großer Freund der meisten italienischen Rotweine
Schau mal dass du Cantele (Primitivo) findest.
Habe ich zufälligerweise im Urlaub getrunken.
Typischer Süditaliener; fruchtig, feine Säure, guter Trinkfluss & guter Essensbegleiter
Sorry für das OT !
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Antworten

Zurück zu „Sizilien“