2020er Riesling - Randersacker Pfülben - trocken - VDP.Große Lage - GG

2006 war in den weiter westlich gelegenen Anbaugebieten ein überaus problematischer Jahrgang, in Franken aber nicht. Unter der Überschrift "Glücklich über einen guten Jahrgang" beginnt das Franken-Kapitel in meinem 2008er Gault Millau mit dem Satz "Nach drei sehr unterschiedlichen Jahrgängen konnten die Franken mit 2006 mehr als zufrieden sein - vor allem im Hinblick auf andere süddeutsche Gebiete."
Ah, danke, das wusste ich nicht. Ich hatte angenommen, dass sich die Katastrophe, die ich im Herbst 2006 in der Pfalz und Rheinhessen gewissermaßen live verfolgen konnte, auch auf Franken erstreckt hat.Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Sa 21. Feb 2026, 21:072006 war in den weiter westlich gelegenen Anbaugebieten ein überaus problematischer Jahrgang, in Franken aber nicht. Unter der Überschrift "Glücklich über einen guten Jahrgang" beginnt das Franken-Kapitel in meinem 2008er Gault Millau mit dem Satz "Nach drei sehr unterschiedlichen Jahrgängen konnten die Franken mit 2006 mehr als zufrieden sein - vor allem im Hinblick auf andere süddeutsche Gebiete."