Lisa Bunn

Schönibert

Re: Lisa Bunn

Beitrag von Schönibert »

Mit dem SB aus dem Januarpaket bin ich auch sehr zufrieden, obwohl das überhaupt nicht meine Sorte ist, Scheurebe aber auch nicht. Das mit dem Gurkenglas find ich ganz witzig, das trifft es ganz gut - nicht hier für den hier zur Rede stehenden Sauvignon Blanc von Bunn wohlgemerkt!

And now for something complètement différent:

2021 Bunn Strebel Riesling Wintersheim

Geht klar, saubere Adstingenz vorne raus, Zitronenschale, weiße Kieselsteine, mittlerweile sehr gut eingebunden die Säure, mit (nur) 12% ordentlich Druck, das ist ein sehr schöner Vertreter seiner Art. Damals Liste 10,90, Endpreis 8,32, vermutlich in irgendeinem Paket mitgekauft im März 23. PLV top.
Ollie hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 18:17 … James Bunn zéro zéro brut, Bunnipenni rosé brut und Hunnibunni Rotsekt (nur als Magnum erhältlich, zu EUR 99.99, und gebaut wie ein Sparkling Shiraz).
Geil! 😅🙏
Zuletzt geändert von Schönibert am Mo 9. Feb 2026, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Euer Schöni
Ollie

Beitrag von Ollie »

Schönibert hat geschrieben: So 8. Feb 2026, 17:07
Ollie hat geschrieben: Sa 31. Jan 2026, 18:17 … James Bunn zéro zéro brut, Bunnipenni rosé brut und Hunnibunni Rotsekt (nur als Magnum erhältlich, zu EUR 99.99, und gebaut wie ein Sparkling Shiraz).
Geil! 😅🙏
:mrgreen:

Cheers,
Ollie
Yeah, well, you know, that’s just like, uh, your opinion, man.

Parfois, quand c'est trop minéral, on s'emmerde.

"Souvent, l'élégance, c'est le refuge des faibles." (Florence Cathiard)
Bernd Schulz

Beitrag von Bernd Schulz »

Schönibert hat geschrieben: Mi 21. Jan 2026, 23:30 2022 Bunn Strebel Wintersheim Riesling trocken

Ok, das ist einfach nix. Insbesondere im Vergleich zu vorherigen Jahrgängen des Wintersheim. Und das wird auch nichts mehr. Wohlwollend könnte man das einen sehr sensiblen Wein für empfindliche Gaumen nennen. Also was für Wassertrinker. Andererseits ist dafür zu viel Säure drin. Ciao.
Da sind wir uns ausnahmsweise nicht ganz einig. Um nach dem Höhenrausch, den die 2012er Müllen-Spätlese eben bei mir verursacht hat, wieder auf den Boden zu kommen, habe ich gerade den trockenen 22er Riesling aus Wintersheim aufgeschraubt - und mir gefällt dieser Wein (nach der süßen Spätlese hat er auch erstaunlich gut funktioniert) durchaus:

Bild

Eine Wuchtbrumme ist das sicher nicht. Es handelt sich fraglos um einen "sensiblen Wein für empfindliche Gaumen", aber ich beurteile solche Weine grundsätzlich nicht negativ, wenn sie in sich stimmig sind. Und das ist hier für meinen Geschmack der Fall - alles passt sehr gut zusammen, ohne dass einzelne Komponenten in irgendeiner Hinsicht (positiver wie negativer) arg hervortreten.

Herzliche Grüße

Bernd
Antworten

Zurück zu „Rheinhessen“