Bordeaux 2022

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Zaccetti

Re: Bordeaux 2022

Beitrag von Zaccetti »

TroisLacs hat geschrieben: Mo 6. Okt 2025, 07:39 Croix du Beauséjour, Château Beauséjour Duffau-Lagarrosse, St. Emilion, 2022

Zweitwein des Châteaus

Dunkle, kräftige Farbe, mittlere Tiefe.
Frucht als erstes in der Nase bemerkbar, va. Erdbeere. Daneben auch etwas würziges wie Tomatenrispen oder Minze. Und ganz feiner Durft nach Vanille und Schokopralinen. Alles recht intensiv und elegant.
Am Gaumen seidig rund. Bereits schön ausgeglichen, frische und präsente Säure und auch wieder die Frucht. Die würzige Note hier vielleicht Lebkuchen und – vielleicht im Zusammenspiel mit der Säure – sogar etwas Blutorange.
Recht anhaltender Abgang, Tannine spürbar, aber fein.
Insgesamt ein toller Trinkspass, wenn ich immer wieder schnuppern will, ist das schon ein gutes Zeichen. Preis aktuell bei CHF 38 in der Schweiz. 19/20 Punkten.
Da freue ich mich auf die weiteren Flaschen und auf den Grand Vin, der auch noch im Keller ist :-)
Kann ich so unterschreiben, wie weiter vorne schon geschrieben hat er mich an der Gerstl Degu überzeugt und von der 6er Kiste die ich daraus geordert habe sind nur noch 3 im Keller :shock: kein "günstiger" macht aber mächtig Spass
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“