Grüezi
Sein zweitletztes Hemd hätte er jedem in Not gegeben, das war mein Eindruck von Torsten, als ich ihn 2007 besuchte und mit ihm (und zum Teil Yvonne) 3 intensive Tage in Bernburg und Umgebung erlebte. Vor unserem Treffen hatte ich mir komplett andere Vorstellungen gemacht: Ein absolut fundierter, reicher Prioratkenner mit riesigem Weinkeller etc, wie man sich als Schweizer das halt so ausmalt.
In der Realität dann die Begegnung mit einem herzensguten, vielseitig interessierten Menschen in Verhältnissen, die uns sprachlos machten...
Danke, Torsten, für deine ansteckende Begeisterung für nicht mehrheitsfähige Weine (eine Flasche Clos Monlleo 2004 100TP bleibt mir noch) und für den Tipp zu einem deiner Lieblingsmusiker (Jackie Leven), dessen Desolation Blues ich jetzt gerne auflege... RIP beide.
Werner
Thvins
- weingollum33
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Re: Thvins
Es macht mich traurig und betroffen. Ich kannte ihn zwar nicht persönlich, aber dennoch bleibt der Eindruck, eine Persönlichkeit dieses Forums ist nicht mehr unter uns.
Tobias
Tobias
-
Hallo!
Auch ich habe hier die traurige Nachricht zu Kenntnis nehmen müssen und möchte allen Angehörigen und Freunden meine Anteilnahme aus- und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit zusprechen.
Vielen Dank Torsten und mach's gut!
Herzliche Grüße
Lars
Auch ich habe hier die traurige Nachricht zu Kenntnis nehmen müssen und möchte allen Angehörigen und Freunden meine Anteilnahme aus- und viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit zusprechen.
Vielen Dank Torsten und mach's gut!
Herzliche Grüße
Lars
- sociando
RIP Torsten! So viele tolle Proben mit dir, Reisen ins Priorat, Destrankis im Glas, deine Kochkuenste, all die Geschichten ueber das Leben und den Genuss, der DDR Punkrock, all die Freunde und schoenen Stunden. Von "Nasentier" zu "verkostest du noch oder tanzt du schon" zu "na los: Nachprobe!".
Fly high, Torsten! ...und klettere immer weiter – über die Felsen dieser Welt hinaus.
Fly high, Torsten! ...und klettere immer weiter – über die Felsen dieser Welt hinaus.
es lebe die freiheit! es lebe der wein!
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
(johann wolfgang von goethe, faust, auerbachs keller)
Ach, was für ein Mist. Sehr traurig. Viel Kraft allen, die ihm nahe waren.
-
Machs gut, Torsten !
Schön, Dich mit deiner ansteckenden Weinleidenschaft kennengelernt zu haben.
Schön, Dich mit deiner ansteckenden Weinleidenschaft kennengelernt zu haben.
-
Ich habe nie einen Menschen kennengelernt, der ehrlicher als Torsten war. Wenn er bei uns war, es waren immer sehr interessante Gespräche und vieles werde ich nie vergessen!
Danke das ich dich kennenlernen durfte Torsten, mach im Weinhimmel ein gutes Fläschen auf. Wenn´s geht jeden Tag.
Danke das ich dich kennenlernen durfte Torsten, mach im Weinhimmel ein gutes Fläschen auf. Wenn´s geht jeden Tag.
-
Eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von Nekrologen, aber zwei Zeilen muss ich jetzt doch schreiben: Ich kannte Torsten, der auch schon mal bei mir übernachtet hat, persönlich und habe ihn als Menschen und Weinfreund immer hoch geschätzt. Er ist trotz aller Widrigkeiten konsequent seinen eigenen Weg gegangen, wobei es mich vorgestern sehr erschreckt hat, dass er jetzt doch so schnell am Ende dieses Wegs angelangt ist. Mir kommt es so vor, als habe er noch vor wenigen Tagen etwas im Forum geschrieben - und deshalb bin ich sehr betroffen und traurig.
Oh nein
Auch ich hatte die Möglichkeit ihn in Coswig persönlich kennenzulernen. Ich dachte ich fahr vorbei und probiere ein paar Prioratos und mach mich wieder vom Acker. Daraus wurde dann eine Stadtführung durch Wittenberg, eine Kirmann Vertikale und die Nachverkostung mehrerer Priorat Weine.
Ein herzensguter Mensch der fehlen wird.
Leider hab ich gerade im Urlaub keinen Priorat Wein dabei, aber heute Abend werde ich mit dem Wein-Schweden in Rolfs Garten auf dich anstoßen, Torsten.
Bitte richte Ozzy einen schönen Gruß da oben aus

Auch ich hatte die Möglichkeit ihn in Coswig persönlich kennenzulernen. Ich dachte ich fahr vorbei und probiere ein paar Prioratos und mach mich wieder vom Acker. Daraus wurde dann eine Stadtführung durch Wittenberg, eine Kirmann Vertikale und die Nachverkostung mehrerer Priorat Weine.
Ein herzensguter Mensch der fehlen wird.
Leider hab ich gerade im Urlaub keinen Priorat Wein dabei, aber heute Abend werde ich mit dem Wein-Schweden in Rolfs Garten auf dich anstoßen, Torsten.
Bitte richte Ozzy einen schönen Gruß da oben aus

Der schönste Sport ist der Weintransport!
- austria_traveller
Sehr schade.
Ich hab noch Ende Mai mit ihm geschrieben und er hat mir ein wenig von seinem Leiden erzählt.
Man hofft ja immer dass es doch besser wird.
Ich kenne Torsten zwar nicht persönlich; habe aber seinerzeit mit Susa viel im Chefkoch gemacht und er hat mich von dort ins Weinforum mitgenommen.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Partnerin
Ich hab noch Ende Mai mit ihm geschrieben und er hat mir ein wenig von seinem Leiden erzählt.
Man hofft ja immer dass es doch besser wird.
Ich kenne Torsten zwar nicht persönlich; habe aber seinerzeit mit Susa viel im Chefkoch gemacht und er hat mich von dort ins Weinforum mitgenommen.
Mein aufrichtiges Beileid seiner Partnerin
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien