Thvins
-
Thvins
Torsten ist heute morgen verstorben. Möge er in Frieden ruhen.
Re: Thvins
RIP 

-
Ich habe ihn nicht persönlich gekannt, aber seine Beiträge und Reiseberichte sehr gerne gelesen. 
Viele Grüße
Thomas
Thomas
Um Himmels Willen! Ich hatte noch telefonischen Kontakt zuletzt; es fühlte sich gar nicht so schlimm an.
Ich fürchte, ich bin jetzt ein wenig fassungslos.
Ich fürchte, ich bin jetzt ein wenig fassungslos.
Die Nachricht macht mich sehr betroffen. Er wird hier sehr fehlen. Auch der persönliche Austausch per Mail mit Torsten wird mir fehlen. Ich möchte seiner Partnerin und allen, die ihm nahestanden, mein tief empfundenes Beileid aussprechen.
VG Nora
VG Nora
Torstens Tod tut mir sehr leid. Er war einer der großen Persönlichkeiten hier im Forum. Wenn er über Wein schrieb, war immer auch seine Liebe zu Winzern und Landschaften zu spüren. Anschaulich berichtete er von seinen Reisen und Begegnungen, aber auch über seine geschäftlichen Schwierigkeiten und zuletzt seine Krankheit. Mit einer Offenheit und einem Mut und auch - wie es mir zumindest schien - trotz niederschmetternder Diagnose Hinwendung zum Leben, die ich bewunderte und inspirierend finde. Ich danke sehr dafür, dass die Nachricht von seinem Tod hier veröffentlicht wurde und es die Möglichkeit gibt, im Forum seiner zu gedenken.
Gruß, Kle
Gruß, Kle
- Gerald
- Administrator
- Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken
Die Nachricht macht mich auch sehr betroffen, auch wenn sie nicht wirklich ganz unerwartet ist. Er hat ja nie ein Geheimnis über seinen sich stetig verschlechternden Gesundheitszustand gemacht.
Ich habe immer seinen Enthusiasmus bewundert und wie er trotz aller Mühsale (als kleiner, spezialisierter Weinhändler hat man es heutzutage ja wirklich schwer) seiner Leidenschaft Priorat treu geblieben ist. Jeder andere hätte bestimmt längst aufgegeben und sich irgendetwas anderes gesucht, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. In den letzten zwei Jahren habe ich bei ihm auch einige Kisten Prioratweine bestellt und konnte seine außerordentlichen Fachkenntnisse nur bestaunen.
Persönlich habe ich ihn auch nie kennengelernt, wir haben aber noch zu taw-Zeiten und zu den Anfangszeiten dieses Forums (als noch viel mehr zu organisieren war als jetzt) oft genug telefoniert.
Torsten, vielen Dank nicht zuletzt für deine unermüdliche Unterstützung hier im Forum. Und mach es gut, wo immer du jetzt bist - hoffentlich bei dem einem oder anderen (immateriellen) Glas Priorat.
Ich habe immer seinen Enthusiasmus bewundert und wie er trotz aller Mühsale (als kleiner, spezialisierter Weinhändler hat man es heutzutage ja wirklich schwer) seiner Leidenschaft Priorat treu geblieben ist. Jeder andere hätte bestimmt längst aufgegeben und sich irgendetwas anderes gesucht, um seinen Lebensunterhalt zu bestreiten. In den letzten zwei Jahren habe ich bei ihm auch einige Kisten Prioratweine bestellt und konnte seine außerordentlichen Fachkenntnisse nur bestaunen.
Persönlich habe ich ihn auch nie kennengelernt, wir haben aber noch zu taw-Zeiten und zu den Anfangszeiten dieses Forums (als noch viel mehr zu organisieren war als jetzt) oft genug telefoniert.
Torsten, vielen Dank nicht zuletzt für deine unermüdliche Unterstützung hier im Forum. Und mach es gut, wo immer du jetzt bist - hoffentlich bei dem einem oder anderen (immateriellen) Glas Priorat.
- EThC
...ein sicher nicht einfacher Weg mit Ansage! Aber -so zumindest die Außenwirkung- er hat ihn für sich selbst und sein Umfeld so erfüllend wie möglich gestaltet, das muß man erst mal hinbekommen! Meine Hochachtung...
Viele Grüße
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Erich
Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.
https://ec1962.wordpress.com/
Ich hatte das große Glück ihn persönlich kennenzulernen und ein paar Verkostungen mit ihm zu erleben, das war sehr schön und auch prägend für mein Wissen und beurteilen von Wein.
Das werde ich nie vergessen und bin Torsten dafür ewig dankbar.
Solche Herzens gute Menschen trifft das Schicksal dann so hart, einfach so traurig..
Gruß Heiko
Das werde ich nie vergessen und bin Torsten dafür ewig dankbar.
Solche Herzens gute Menschen trifft das Schicksal dann so hart, einfach so traurig..
Gruß Heiko
Ruhe in Frieden.
Meine Gedanken sind bei seinen trauernden Angehörigen.
Meine Gedanken sind bei seinen trauernden Angehörigen.
Grüsse
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
Ralf
Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin