Bordeaux 2021

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
UlliB

Re: Bordeaux 2021

Beitrag von UlliB »

Sauternes hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 18:47 Ich hoffe du hast noch ein paar Flaschen und kannst so in etwa 6 Jahren einen neuen Versuch angehen.
Ja, da ist schon noch etwas da - sonst hätte ich die Flasche auch nicht riskiert. Das war jetzt eben Pech :roll:

Ob das nun sechs Jahre dauert, bis der Wein wieder da ist, muss man sehen. Eigentlich machen schwächer strukturierte Jahrgänge nicht sehr lange zu, und zu denen würde ich die 21er schon rechnen. Ich werde von Zeit zu Zeit bei CellarTracker schauen, was da geschrieben wird, das kann ganz gute Anhaltspunkte geben.

Gruß
Ulli
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

UlliB hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 19:18
Sauternes hat geschrieben: So 25. Mai 2025, 18:47 Ich hoffe du hast noch ein paar Flaschen und kannst so in etwa 6 Jahren einen neuen Versuch angehen.
Ja, da ist schon noch etwas da - sonst hätte ich die Flasche auch nicht riskiert. Das war jetzt eben Pech :roll:

Ob das nun sechs Jahre dauert, bis der Wein wieder da ist, muss man sehen. Eigentlich machen schwächer strukturierte Jahrgänge nicht sehr lange zu, und zu denen würde ich die 21er schon rechnen. Ich werde von Zeit zu Zeit bei CellarTracker schauen, was da geschrieben wird, das kann ganz gute Anhaltspunkte geben.
Na dann ist gut, mit dem Pech nicht, aber das gehört zum Weintrinkerleben dazu, leider.
CT kucke ich auch immer nach, wie die Lage so ist, gibt da wirklich gute Anhaltspunkte.
Wenn 21 schon früher aus dem Schlaf erwacht, soll es mir auch Recht sein, auch wenn LCHB mein einziger 21er Wein ist, denn da bin ich mal stark geblieben, bei der Kaufzurückhaltung.

Gruß Heiko
dylan

Beitrag von dylan »

Entgegen meiner sonstigen Gewohnheit, keine jungen Bordeauxweine aufzuziehen (zumindest wenn sie in der Oberliga zu verorten sind),
habe ich, verführt durch die positiven Stimmen hierzu, gestern eine Demi Durfort Vivens geöffnet.
Ein toller Jungwein mit einer schon jetzt verführerischer Nase, die von floralen Elementen dominiert wird. Am Gaumen von mittlerem Gewicht, eher auf der rotbeerigen Seite, lässt jetzt schon Finesse und Charme aufblitzen, wird aber noch vom Tanningerüst im Zaum gehalten.
Dürfte in 5+ Jahren mächtig Spaß machen. Angesichts des von mir gezahlten Preises von 15 € (Nachfrage zwecklos, gibt's nicht mehr :lol:) ein veritables Schnäppchen.

Grüße und ein schönes Pfingswochenende

dylan
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“