zum Lemberger "Steinwiege" hatte ich weiter oben etwas geschrieben, allerdings zum Jahrgang 2020:
Das passt doch recht gut zu deiner Notiz, offensichtlich ist hier der Stil jahrgangsübergreifend recht konstant. Mein "gut" kannst du mit 86 oder 87 Punkten übersetzen, passt soweit auch.UlliB hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 11:23 Lemberger "Steinwiege" 2020 (Schnaitmann) 12,5%Vol. Sehr dunkles Kirschrot, leicht trübe (unfiltriert). Hübsche, unaufdringliche Kirschfrucht, am Gaumen dazu noch etwas Blaubeere; feine Säure, etwas aufrauhendes Tannin. Recht schlank, frisch, wirkt noch sehr jung (Schraubverschluss). Ohne großen Anspruch, aber sehr stimmig. Gut.
Was Suckling betrifft, ist der ein Ultra-Hochpunkter, wahrscheinlich sogar der Hochpunkter überhaupt. Unter 90 Punkten heißt bei dem "untrinkbar"

Wobei Suckling eigentlich nur noch ein Markenname wie Parker ist - manche Händler führen die Benotungen im WA auch heute noch als "Parker-Punkte" auf, obwohl der selber seit über einem Jahrzehnt gar nicht mehr dabei ist. Für Suckling schreibt in Deutschland regelmäßig Stuart Pigott, und ich nehme an, dass die Notiz von dem stammt.
Gruß
Ulli