Hallo Bernd,Bernd Schulz hat geschrieben: ↑Mi 7. Mai 2025, 21:17Den Leithaberg 2017 trinke ich jetzt auch gerade (die Flasche habe ich sicher von Ralf bekommen):Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 20:18 Heute habe ich den
2017 Blaufränkisch Leithaberg im Glas
Gestern aufgemacht wirkte er schon etwas anstrengend und fast zu schlank. Heute präsentiert er sich deutlich besser. Von der Stilistik ähnlich wie der Pannobile, aber bei der Frucht ( Heidelbeeren, Brombeere, etwas dunkle Kirsche ) geht heute die Post ab. Und das wirkt niemals übertrieben, alles ist gut eingebunden mit der feinen Säure und der guten Struktur. Erstaunlich, wie sich der Wein innerhalb eines Tages verbessert hat ( oder mein Gaumen war gestern schräg eingestellt). Im Abgang gibt es noch ein paar Tannine gratis. Der hat sicher noch ein paar Jahre, bis er abbaut. Gernot Heinrichs Stilistik ist klasse, aber man muss sich mit den Weinen richtig beschäftigen. 92 Punkte
Im Istzustand handelt es sich um einen Wein, dessen Hochwertigkeit ich anerkenne, ohne ihn wirklich zu meinem Glück zu benötigen. Aber Ralf schrieb ja:Also stecke ich den Glasstöpsel wieder in die Flasche und schaue morgen weiter.....Ralf Gundlach hat geschrieben: ↑Fr 10. Jan 2025, 20:18 Gestern aufgemacht wirkte er schon etwas anstrengend und fast zu schlank. Heute präsentiert er sich deutlich besser.
Herzliche Grüße
Bernd
du hast den ersten Tag sehr schön und treffend beschrieben. ich hoffe, dass du den zweiten Tag als „Entschädigung“ so geniessen kannst wie ich.
Viele Grüße
Ralf