Weinbau auf La Palma

weinaffe
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Re: Weinbau auf La Palma

Beitrag von weinaffe »

Hallo Erich,

wir werden im November auch wieder 3 Wochen auf unserer Lieblingsinsel verbringen und es uns gut gehen lassen. In welcher Ecke der Insel seid ihr denn untergebracht?

P.S.: wir haben noch den 2000er "La Time" Listan blanco (abgefüllt 2015) von Llanos negros auf der Verkostungshalde liegen. Ich bin mal gespannt, wie sowas Gereiftes schmeckt.

LG
Bodo
EThC

Beitrag von EThC »

Hallo Bodo,

wir sind hier in einer sehr schönen Ferienwohnung (die in eine Vulkangrotte gebaut wurde) auf der Westseite der Insel etwas südlich von Tijarafe, absolute Ruhe und Freiheit! Unsere Weine haben wir uns anhand zweier Weingutsbesuche bei Azul Perdido und Victoria Torres direkt besorgt. Gerade heute habe ich -leider am letzten Tag- in Santa Cruz noch einen kleinen Laden entdeckt, der neben den genannten Gütern noch eine ganze Reihe palmerischer Independents anbietet, mußte ich mir leider verkneifen, nächstes mal dann...
Falls Du da hinkommst: Ecoventa La Alameda, Calle Anselmo Pérez Brito 81, Santa Cruz de La Palma (falls Du den Laden nicht eh schon kennst...)
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
EThC

Beitrag von EThC »

...letzter Abend auf La Palma, letzter Wein vor Ort:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
Antworten

Zurück zu „Südspanien & Inseln“