Südtirol - die Rotweine

olifant

Re: Südtirol - die Rotweine

Beitrag von olifant »

amateur des vins hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 12:13 Ich muß gestehen, die roten von Pranzegg waren mir eigentlich immer zu wild (bzw. "naturig" oder unsauber). Zudem ist Vernatsch nicht mein Kerninteresse. Selbst die Caroline erreicht mich nicht mehr so wie noch vor ein paar Jahren. Wenn Du nun aber schreibst, der hätte sich "normalisiert", bin ich fast versucht, nochmal zu gucken.
Das Problem wird einfach sein, nicht so leicht an das Gewünschte zu kommen. Ich hatte mir von dem Jahrgang 6 Flaschen ab Hof eingelagert, jetzt ist noch eine übrig. Hätte wohl die doppelte Menge nehmen sollen, aber A) weiss mann's vorher und B) vielleicht wäre dann auch nur noch eine übrig :lol:
Ich hätte mir nicht gedacht, dass der Wein, auch andere Jahrgänge, durchaus Langläuferqualität besitzen.

Im Sekundärmarkt ist wohl auch kaum was verfügbar.
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
olifant

Beitrag von olifant »

Ollie hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 12:39 Er unterscheidet/differenziert doch gar nicht zwischen den beiden Begriffen? 8-) :lol:

Cheers,
Ollie
Mercie / Danke :o
Grüsse

Ralf

Die Zukunft war früher auch besser.
Karl Valentin
amateur des vins

Beitrag von amateur des vins »

olifant hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 14:54
Ollie hat geschrieben: Do 20. Mär 2025, 12:39 Er unterscheidet/differenziert doch gar nicht zwischen den beiden Begriffen? 8-) :lol:
Mercie / Danke :o
Irgendwie wird das hier ziemlich unübersichtlich/peu clair, wenn vollständig synonyme Begriffe/termes multilingual dargeboten werden, die Möglichkeit eröffnend/ouvrant la possibilité, aber nicht meinend/voulant dire, daß ein Unterschied/une différence bestünde.

Aber vielleicht geht es auch nur um Sprachweiterbildung/éducation linguistique; ist ja auch mal schön. Lustig/مضحك wird es dann, wenn auch andere Sprachen/言語 als nur schnödes Französisch/Français einfließen.
Besten Gruß, Karsten
EThC

Beitrag von EThC »

...baut zwar schon leicht ab, ist aber aktuell immer noch einer der aus meiner Sicht herausragenden Vernatsche:

https://www.verkostungsnotizen.net/vkn_ ... p?ID=74271
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE
was immer war und immer wiederkehrt und morgen gilt, weil's heute hat gegolten.

https://ec1962.wordpress.com/
EThC

Beitrag von EThC »

...der Winzer meint, daß er hier einen Wein im Stil eines klassischen St. Magdalener in die die Flasche gebracht hat, so laß ich mir das durchaus gefallen:

Bild
Viele Grüße
Erich

Nicht was lebendig, kraftvoll, sich verkündigt, ist das gefährlich Furchtbare. Das ganz Gemeine ist's
DAS EWIG GESTRIGE

EThC

Beitrag von EThC »

...ein Monument von einem Lagrein, so macht sogar mir die Sorte Freude! Nur leider hat sich der Preis zwischenzeitlich fast verdreifacht... :cry:

Bild
Viele Grüße
Erich

DAS EWIG GESTRIGE

Antworten

Zurück zu „Südtirol“