Bordeaux 2021

Medoc und seine Appellationen, Bourg und Umgebung, Fronsac, Pomerol, Saint Emilion und Umgebung, Entre Deux Mers, Graves und Pessac-Leognan, Sauternes und Co.
Sauternes

Re: Bordeaux 2021

Beitrag von Sauternes »

@Jochen,
schau doch mal wann der letzte Post bei 2017 war, schon länger her, so wird es mit dem 21er in ein paar Jahren auch kommen.
Aber klar spreche ich 2017/21 ihre Daseinsberechtigung nicht ab, mal so ein nicht vor Kraft trotzenden Wein zu trinken, ist immer mal gut.
Wo ist noch gleich die Kiste LCHB versteckt, muss ich morgen direkt suchen.

Gruß Heiko
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Sauternes hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 20:11 @Jochen,
schau doch mal wann der letzte Post bei 2017 war, schon länger her, so wird es mit dem 21er in ein paar Jahren auch kommen.
...
Heiko, dazu fällt mir jetzt nichts mehr ein. Wünsche dir viel Spaß mit deiner Kiste LCHB und was du sonst so zum Thema liest.

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
Löhlein

Beitrag von Löhlein »

AmonA hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 18:21
Löhlein hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 18:14 ...
Lol.. war das eine Retourkutsche? :lol:
Haha, nein, ich hatte mittags drei Flaschen von 11 im Shop bestellt, und nun isser ausverkauft!
Ich bin völlig unschuldig...
Ach nee, habe gerade nochmal nachgeschaut...noch 8 verfügbar! Als ich während meines obigen Posts bei Buess nachgeschaut hatte, wurde der Wein als nicht mehr verfügbar angezeigt. Na, dann kannste ja noch zuschlagen! ;)
Da hat sich auch ein kleines Missverständnis eingeschlichen. Ich habe zwar 1 Flasche vom LCHB 21 bestellt, aber als ich vom Leoville Barton schrieb, meinte ich den 22er, den sie bei galeriedesvins.be immer noch für 90,- Euro verkaufen (allerdings eben nur in 6er Paketen..)
Dein post bezog sich auf den 21er Leoville Barton, oder?
AmonA

Beitrag von AmonA »

Löhlein hat geschrieben: Fr 14. Feb 2025, 20:56 ...
Dein post bezog sich auf den 21er Leoville Barton, oder?
YES! :)
Grüße
AmonA (aka Volker)
AixWine

Beitrag von AixWine »

Löhlein hat geschrieben: ↑Fr 14. Feb 2025, 17:28
...
Ich wäre beinahe auch beim Leo Barton schwach geworden, weil ich den online sonst nirgends zu dem Preis noch sehe. Aber 6 Flaschen vom Leo waren mir dann doch zuviel..

Bei Axel Buess gibt es noch ein paar Flaschen für 77,50 € ...sorry gab es.... :o
Falls jemand 21er Leoville Barton sucht: Schaut mal hier:

https://grands-crus.net/fr/product/2021 ... 210600750/

Mit Mehrwertsteuer sind das 61,80 pro Flasche im Sechser. Versand ab 800 Euro frei (es gibt auch noch 22er LeoB zu 84 Euro). Viele Grüsse,

Erik

PS: Habe den Händler mehr zufällig gefunden und bestellt. Sendung ist laut FedEx-Tracking auf dem Weg
Jochen R.
Bewertungssystem: Auf Benutzername klicken

Beitrag von Jochen R. »

Hallo Erik,
deine Meinung zum Leo Barton ´21 würde mich sehr interessieren (gerne natürlich auch weitere Eindrücke).

Viele Grüße,
Jochen
"Viele haben eine Meinung, aber keine Ahnung." (Franz Müntefering)
dylan

Beitrag von dylan »

Den Leo Barton 21 gibt's übrigens auch bei Vin Lorenc zum Preis von 76 Euro.

Allen ein schönes Wochenende

dylan
Olaf Nikolai

Beitrag von Olaf Nikolai »

Interessante Diskussion zum 21er.
Sollte der günstigste der vergangenen Jahre sein. Sic.
Dennoch Interessant wenn Leoville Barton und LCHB zum adäquaten Tarif zu haben sind..
Erinnert mich in der Stilistik an 96.
Any more thoughts?
AixWine

Beitrag von AixWine »

Hallo Erik,
deine Meinung zum Leo Barton ´21 würde mich sehr interessieren (gerne natürlich auch weitere Eindrücke).

Viele Grüße,
Jochen
Hallo Jochen,
ich habe ihn noch nicht probiert; ich warte ja gerade auf die Lieferung. Ich werde berichten, wenn ich die erste Flasche öffne. Bislang habe ich aus 2021 nur den Durfort Vivens getrunken, und den fand ich gut. Um 50 Euro wäre mir das ggf. einen Nachkauf wert.
Viele Grüsse,
Erik
Sauternes

Beitrag von Sauternes »

Angestachelt durch die Diskussionen hier, war es gestern so weit, der "schwache 21" war ins Glas gewandert.
Eine erste Geruchsprobe direkt nach dem Eingießen ergab eine große Enttäuschung, erwartet hatte ich ein paar dünne Duftnoten nach irgendwas, aber nichts da, ein tolles Duftparfüm entwich dem Glase, das machte neugierig.
Nach 3 Std. Luft traute ich mich an den ersten Probeschluck ran, wurde da bei der Edikettierung versehentlich ein anderer Jahrgang beklebt?
Ein wahnsinnig toller Geschmack breitete sich am Gaumen aus, frisch und elegant mit einer großartigen Aromenpalette, ich war schwer beeindruckt, so etwas hatte ich einfach nicht erwartet, einfach gesagt, das war leider Geil :D .
Da ich nur einen Wein aus 2021 im Keller habe, womöglich werden es aber mehr :lol: , handelt es sich bei dem beschriebenen Wein um den Les Carmes Haut Brion.
Auch wenn es nur eine Momentaufnahme eines einzeln Wein aus 2021 ist, muss ich meine Voreingenommenheit bezüglich "schwachen" Jahrgang wohl zurücknehmen.
Um ein umfangreicheres Bild zu erlangen, bedarf es wohl mehr Wein aus 21, die Suche kann beginnen :lol: .

Gruß Heiko
Antworten

Zurück zu „Bordeaux und Umgebung“